Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: ich hab mir eine hobelmaschine gekauft

Hallo Franz,

ich möchte Dir einmal von meinem Mißgeschick erzählen.

Habe mit meiner Metabo Ständerbohrmaschine (eigentlich eine Flott) Flacheisen 5 mm gebohrt. Trotz Schraubstock wurde das Flacheisen herausgewirbelt. Die Folge war eine Unwucht in der Welle (ähnlich Problem wie bei Dir). Habe in die Explosionszeichnung geschaut, alle Teile aufgelistet und ab an Metabo (kontakt durch Dietrich Bausch). Eine Woche später kamen die Teile. Einiges Fluchen, aber hat alles gepaßt. Kostenpunkt 75 Euro inkl. Fracht. Noch Fragen? Kopf hoch, auch für Dich sollte es eine Lösung geben. Dietrich und ich planen, unsere Hobelmaschine zur Überholung nach Nürtingen zu bringen. Mal schauen, was wir auf der Messe erreichen können.

Gruß Bernhard (dem das auch hätte passieren können - Meine Oma sagte immer besser als ein Bein gebrochen.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -