Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Teurer Holzhandel

Hallo Holzwerker und Maschinenfans,

heute habe ich in einer neueren Holzhandlung bei uns in der Nähe, eine Tafel Buchesperrholz in 8mm Stärke geholt, 122x244cm groß.
Die wollten 36 €, was ich extrem teuer fand. Als ich mit dem Verkäufer durch die Halle ging, um die Platte im Lager zu holen, wurden meine Schritte immer langsamer, mein Herzschlag immer schneller, bis sich meine Geschwindigkeit auf Null reduzierte.
Jetzt wusste ich warum die so teuer sind: neben der Hallentür eine Panhans Dickenhobelmaschine, daneben eine Abrichthobelmaschine ebenfalls von Panhans. Gaaanz langsam ging ich weiter, und es kam noch besser, in Reihenfolge wie gesehen: Panhans Tischfräse, mit ausziehbarer Tischverbreiterung auf Vollwellen gelagert, daneben noch mal die gleiche Maschine, offensichtlich mit Kippspindel, im Anschluß eine Knapp-Austria Formatsäge und eine Altendorf, bei der ich in der Kürze keine Bezeichnung fand. Es standen noch Teile zum Bau einer Plattensäge rum, außerdem eine Kantenleimmaschine.
Sämtlich Maschinen waren frei von Gebrauchsspuren, Zustand NEU!

Gruß Dietrich/ der das mal loswerden wollte:-)

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -