Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Flachdübelfräse
Antwort auf: Re: Flachdübelfräse ()

Hallo Guido

Um keine Mißverständnisse entstehen zu lassen, ich möchte hier nicht zum Mißbrauch von Lamellofräsen als Schattenfugen-oder Nutfräsen aufrufen. Ich würde meine DeWalt-Fräse auch niemals so zweckentfremden, obwohl ich sagen muß, beim Sägen bis in die Ecken hätte eine Lamello-Fräse auf Grund der schmalen Bauweise erhebliche Vorteile gegenüber einer Tauchsäge mit Schattenfugenvorsatz wie die Festo ATF55. Deine Sicherheitsbedenken hinsichtlich des Rückschlags beim Fräsen in die falsche Richtung sollte jeder ernst nehmen, der solche Aktionen mit seiner Lamello-Fräse ins Auge fasst. Sehr schnell geht das wirklich ins Auge.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -