Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: " Hobelschlag " bei Metabo Magnum ADH 260

Guten Morgen Bernhard,

Ich glaube kaum, das sich der Aufwand, eine stählerne Messerwelle drehen zu lassen, lohnt - zumindest nicht auf denn offiziellen Weg - mit Auftrag & Rechnung und den ganzen anderen überflüssigen Zubehör wie Mwst. usw.
Wenn man einen guten Metaller an der Hand hat, sieht´s vielleicht etwas anders aus.
Ob die Konstruktion das Ganze aushalten wird? Keine Ahnung.
Ich ziehe lieber das kleinere Übel vor und " amüsiere " mich regelmäßig bis "nahe an die Orgasmusgrenze" beim konventionellen Messerwechsel.
Du schreibt, deine Messereinstellschrauben wären Schlitzschrauben - da ist ja das Gefriemel noch größer - bei mir sind´s Innensechskantkopfschrauben ( welch garstig´Wort! )

Gruß Dieter M.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -