ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kauf einer Kombimaschine
Antwort auf: Kauf einer Kombimaschine ()

Hallo Sepp,

hab mir die Maschine eben mal angesehen, auf der E-B Webseite, scheint eine brauchbare Einsteigermaschine zu sein, mit auffallend hoher Sägeblattgeschwindigkeit.
Eine Einschränkung bedeutet der maximale Fräserdurchmesser von 180mm im Fräskorb, so richtig tiefe Zapfen (60-70mm) sind da nicht möglich, die Drehzahlen der Fräse sind aber Praxisgerecht.
Schiebetisch ist recht schmal, kann man den verbreitern?
Was mir auch nicht so gut gefällt ist die Materialwahl der Abrichttische, Stahlblech:-(
Vor einem Kauf würde ich mir die Maschine mal genau ansehen, z.B.: auf der Messe:-)
Auf der Messe würden sich auch sicher erfahrene Holzwerker finden, die mal mit schauen, und auch die Maschine dort besser beurteilen können!

Gruß Dietrich

PS: noch ein Hinweis, der Lutz Baumarktmaschine ist sie weit überlegen!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -