Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: " Hobelschlag " bei Metabo Magnum ADH 260

Hallo Dieter, hallo Dietrich, hallo Walter,

das was Walter gesagt hat, kann ich bestätigen. Wie schon des öfteren im Forum diskutiert wurde, ist gerade die Hobelmessereinstellung bei der Metabo Magnum sehr langwierig.
Ihr könnt Euch lebhaft vorstellen, wie begeistert ich bin, wenn ich eine "Hobelsession" habe und dann die Messer wechseln muß. Selbst Dietrich, der Metaboianer sagt, unter 40 Minuten geht da nichts.

In der Vergangenheit habe ich dann auch mal aus Zeitdruck schlampig gearbeitet und das Resultat waren dann Hobelschläge.

Vielleich hast Du Dieter jetzt ganz einfach die neuen Hobelmesser ganz exakt eingesetzt.

Gruß
Bernhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -