Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: 1256 Minimagnum
Antwort auf: Re: 1256 Minimagnum ()

Hallo Franz,

Festo baut sicher gute Maschinen, alles besser können jedoch auch die nicht, selbst arbeite ich mit der VS 500 Verbindungseinheit seit 12 Jahren, eigentlich bin ich ganz zufrieden, doch die Schablonen für Fingerzinken und für halbverdeckte Schwalben sind gestanzt, und weisen gar nicht werkzeugmäßig rauhe Kanten auf, ein kleines Ärgernis, denn meine Alu-Kopierflansche reiben sich daran und laufen schwer. Eine schöne kleine Stationärmaschine, die nicht aussieht wie eine Baustellen oder Innenausbausäge bekommen sie auch nicht hin, und eine aus Strangpressprofilen zusammengesetzte Maschine mit einer HKS drunter, ersetzt nach meiner Ansicht keine Werkstattmaschine, die als zentrale Einheit in der Mitte der Werkstatt stehen sollte!
Da bot bis dato Metabo mehr. Auch die beiden von mir schon erwähnten Maschinen die Tischfräse TF 904 und die Hobelmaschine HC 333, beides E-B Produkte mit Graugusstischen, kann ich eigentlich sehr empfehlen. Mit der TF 904 arbeite ich seit 4 Jahren. Wenn ich an meiner 7 Jahre alten Metabo Hobelmaschine ADH 1626 D große Mängel finden würde, die der Service nicht beheben könnte, wäre meine Nächste Hobelmaschine die HC 333!

Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -