Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Halbneue Küchenbank
Antwort auf: Re: Halbneue Küchenbank ()

Moin Reinhold,

bei einem professionellen Schreiner kann ich das nachvollziehen.
Einem zahlenden Kunden darf man eine vielleicht monatelange Geruchsbelästigung nicht zumuten.
Wem das aber nicht sonderlich stört, der sollte sich davon nicht abhalten lassen.
Ich öle nur noch, auch Möbelinnenseiten.
Es riecht dann halt eine Zeit lang, aber irgendwann ist der Geruch weg.

Wenn man aber deine Schreinerregel einhält, dann verstößt man doch gegen eine andere, nämlich dass man die Seiten von Holzmöbel niemals unterschiedlich behandeln soll.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man sogar die Anzahl von Anstrichen immer gleich halten soll.
Bzgl der Anzahl finde ich das übertrieben, aber eine Seite ölen, die andere Seite unbehandelt lassen sehe ich schon kritisch, da das Holz dann doch einseitig arbeitet, oder?

Viele Grüße

Markus

PS
Ich habe dich in einer Rückantwort in einem andere Thread aus Versehen mit "Heinz" angesprochen.
Entschuldigung, sowas sollte nicht passieren.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -