Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Ablängen mit Vorderzange auf rechter Seite

Hallo Martin,

tatsächlich kann das eine Eigenart von mir sein. Ich säge lieber rechts vom Riss, das hat was mit der Dominanz der Augen zu tun.
Ich muss dann zwar über die Säge greifen, wenn ich den Abfall auffangen will, aber wenn ich in der links montierten Zange säge,
muss ich über die Säge rüber kucken. Oder den Abfall einspannen.

Wofür benutzt Du Deine Vorderzange? Zinken sägen? Kleine Sachen und kurze Strecken hobeln? Ich kann noch nicht erkennen,
wo es da von Vorteil ist, die Zange rechts oder links zu haben. Bei meiner ersten Bank habe ich sie lange mittig montiert,
weil die Bank links in der Ecke stand.

Liebe Grüße
Pedder

P.S: meine jetzt redundante Antwort auf Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -