Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.2011

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Was vergessen

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo nochmal,

ich bringe noch einen Satz Bench Cookies mit. Interessante kleine Helfer. Interessieren würde mich noch ein Veritas Grundhobel.

Gruß

Heiko


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Was vergessen

Beitrag von Felix »


Hi,

wäre für jemanden die Hegner Dekupiersäge S1 interessant?

Grüsse
Felix



Helle

Hegner Dekupiersäge S1

Beitrag von Helle »


Hallo Felix,

natürlich ist deine Hegner Dekupiersäge interessant - ich hatte eigendlich schon automatisch angenommen das du wieder deine Künste auf ihr vor führst (ich muß ja was für meine Kleine mit bringen - Elefant hat sie ja schon). Ich habe meine Baumarktsäge umbauen lassen, so das sie normale Sägeblätter auf nimmt. Wenn du mir ein paar Blätter aus deinem Bestand mit bringen könntest wäre toll - ich bezahle sie natürlich - Ehrensache.

Leider kann ich meine Säge nicht mit bringen, da meine Schwägerin sie im Sommer ausgiebig benutzt.

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle


Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Vorführung & Fachsimpelei masch. Verbindungsys

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #63804]
Moin, moin

da ich ja nun leider nicht nach Darmstadt kommen kann,
trifft mich Helle's Beitrag gleich mehrfach.
- Da hält man sich den Termin für das Jahres-Top-Ereignis
(noch vor Ligna...) über Monate frei und dann
kommt im letzten Moment ein Termin dazwischen :-(
- die Vorstellung, welche Leute, Werkzeuge und Fachsimpelei
man verpasst ... :-((((((((((((((
- da hat man das Werkzeug, das Helle gerne mal ausprobieren
möchte im Keller stehen und könnte sich so elegant für
das Anstecken mit dem Duodübler-Virus revanchieren ;-)

Lieber Helle, wenn Du irgendwann mal in der Nähe von HH bist, nimm
Dir einen Moment Zeit und Du kannst nach Herzenslust den
Flachwinkel-Einhandhobel, den Einhandhobel mit schraeg gestelltem Eisen
(Skew Block Plane) und einige seiner großen und kleinen Brüder
(Grund, Sims-, Sims- und Falzhobel) testen.
Den DX hab' ich leider nicht.
Dafür liebäugle ich schon seit einigen Wochen mit dem kleinen Nuthobel.

Wenn Du mir ein wenig Vorlauf lässt, stellt ich auch ein Bier kalt ;-)
Und mit etwas mehr Vorlauf kommen wir dann auch zu Klamex und Co.

Euch allen wünsch' ich super Wetter, viel entspannte Fachsimpelei
und viel Erfolg bei Geros wahrscheinlich wieder knackigem Rätsel.

Herzliche Grüße aus HH
Andreas



Ulrich w

Re: Gibt es ein Umbaufoto ?

Beitrag von Ulrich w »


Hallo Helle

hast Du evtl. ein Foto von dem Umbau??

Ich habe zwar jetzt auch eine Hegner, jedoch war ich mit meiner Baumarktsäge
bis auf den Blattwechsel auch sehr zufrieden.

mfg. Ulrich

Ps.: Die Baumarktsäge hat nun meine Tochter



Helle

Gibt es ein Umbaufoto ?

Beitrag von Helle »


Hallo Ulrich,

Leider habe ich zur Zeit kein Foto in meinem Bestand. Und die Säge ist zur Zeit für mich nicht so einfach zugänglich. Werde ich aber sicher nach holen.

Gruß, Helle


Antworten