Forumsregeln

1.
Auf den Foren von woodworking.de gehen wir respektvoll und in einem freundlichen Ton miteinander um, so als ob wir uns nicht im Internet, sondern in der Werkstatt gegenüber stünden. Auch Kritik untereinander oder an Dritten bleibt sachlich und fair.

2.
Die meisten Benutzer verwenden ihren wirklichen Namen oder Bestandteile davon als Profil. Das hat sich im netten Umgang miteinander über viele Jahre bewährt. Wir würden uns freuen, wenn Du beim Posten und Anlegen eines Profils auch so vorgehst. Wenn Du das nicht kannst oder willst, wäre es schön, wenn Du statt einer nichtssagenden Phantasiebezeichnung ein Alias wählst, mit dem wir Dich ansprechen und begrüßen können.

3.
Wir vermeiden sachfremde Themen, insbesondere Politik und Religion.

4.
Werbung nervt die Benutzer und wird vom Moderatorenteam wirksam unterbunden.

5.
Links setzen wir sparsam ein, um weitere Hinweise zu einem Thema zu geben. Ein Link soll nicht den Beitrag im Forum ersetzen. Links, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, oder sonst den Regeln widersprechen, können vom Moderatorenteam entfernt werden.

6.
Wir beachten die berechtigten Interessen Dritter, laden Bilder und Dateien nur mit Zustimmung des Rechtsinhabers hoch, nennen nicht ungefragt Namen Dritter und klären unsere Probleme mit Firmen im direkten Kontakt.

7.
Wenn ein Moderator doch einmal in Deinen Beitrag eingegriffen hat oder er nicht freigegeben wurde, wende Dich per Email - nicht im Forum - an einen Moderator.