Holzhandwerksmuseum in Hiddenhausen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Holzhandwerksmuseum in Hiddenhausen

Beitrag von Markus »


Bin heute nachmittag durch Zufall auf ein Plakat des Erlebnismuseums des Holzhandwerks in Hiddenhausen gestolpert.
Hatte bislang von dem Museum noch nichts vorher gehört.
Hiddenhausen liegt in Ostwestfalen, ca. 20 km nordöstlich von Bielefeld im Kreis Herford und ist über A 30 und A 2 gut zu erreichen.
Das Museum ist Sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet, hier der Link zur Museums-HP: www.hiddenhausen.de/Museum/holzmuseum/
Werde mal für einen der nächsten Sonntage einen Ausflug dorthin einplanen, bin echt gespannt.

Antworten