Schnitzeisen Herrinb Bros. London

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Franz
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Schnitzeisen Herrinb Bros. London

Beitrag von Franz »


Moin,

ich habe aus einem Nachlass eines Bildhauers einige Schnitzeisen von Herring Bros. London bekommen. Die Werkzeuge stammen wahrscheinlich aus den Jahren 1935-1939. Nun suche ich Informationen zu diesen Werkzeugen bzw. zu dem Hersteller.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

Gruß
Franz

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Schnitzeisen Herrinb Bros. London

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Franz,

da hilft eine Anfrage in der OldTools Mailing List
Die Jungs dort helfen gerne in allen Fragen zu altem Werkzeug. Allerdings nur auf Englisch. Vielleicht findet sich die Antwort auch schon im Archiv.

Gruß, Wolfgang

Antworten