CAB Lack

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Gal

CAB Lack

Beitrag von Gal »


Es wurde mir empfolen als sehr klar und strpazierfähiger Lack den CAB (Cellulose Acetate Butyrate) Lack zu benutzen. Ich habe den aber nur in amerikanischen geschäften gefunden. Weiss jemand vielleicht wo mann denn lack in Deutschland beziehen kann?

Danke

Gal

L. Struck

Re: CAB Lack

Beitrag von L. Struck »


CAB ist in sehr vielen Holzlacken in Deutschland enthalten. Es muß meines Wissens nach mit deklariert werden. Nahezu alle Möbellackhersteller verwenden CAB. In wässrigen Produkten kann kein CAB enthalten sein.
Hoffe, es hilft ein bisschen.
Gruss

Antworten