Christofs Schärfbeitrag online

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Christofs Schärfbeitrag online

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo,

Christofs Beitrag ist jetzt mit Bildern in unserem Schärfprojekt vertreten:

http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/schaerf1.html

Ganz besonders gefreut hat mich die Darstellung der typischen Probleme mit abgerundeten bzw. versauten Fasen. Viel Spaß! Und herzlichen Dank an Dich Christof!

Dieter

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Wörterbuch Deutsch-Englisch Online

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo,

jetzt ist auch Wolfgangs Wörterbuch Deutsch-Englisch Online:

http://www.woodworking.de/woerterbuch/woerterbuch-de.html

Die neue Version wartet mit einigen Links zu interessanten Skizzen auf. Herzlichen Dank, Wolfgang!

Dieter



Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Kleine Änderungen im Forum

Beitrag von Dieter Schmid »


Einige kleine Änderungen am Erscheinungsbild sollen eine bessere Lesbarkeit bringen. Insbesondere wurden die standardmäßig großen Schriften verkleinert, so daß man nicht mehr so viel scrollen muß.

HTML in Beiträgen ist auch weiter nicht zulässig, aber wurden einige Formatierungsmöglichkeiten eingeführt - für diejenigen, die ein Bedürfnis dazu verspüren. Sie sind zu finden unter:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/help.html
oder die Navigation Bar oben rechts auf der Übersichtsseite "Vor dem posten lesen" anklicken.

Auch wurde die von Wolfgang mal angesprochene Methode, mehrere Bilder zu posten, jetzt dort festgehalten - ein nützliches Feature, wenn man mal ein bißchen ausführlicher werden möchte.

Und als kleiner Spaß - völlig überflüssig, aber auch nicht unnützlich - ein Link zu den 10 häufigsten Postern gelegt:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/topstats
Auch anklickbar von der Navigation Bar der Übersichtsseite!

Ich hoffe, Ihr findet diese Veränderungen auch gut, wenn nicht, nehmt bitte kein Blatt vor den Mund.

Viele Grüße
Dieter

Walter Schneider

Re: Kleine Änderungen im Forum

Beitrag von Walter Schneider »


Hallo Dieter,
das neue Erscheinungsbild finde ich sehr gelungen, danke, daß du dir immer wieder soviel Mühe gibst.
Viele Grüße nach Berlin
Walter
PS: Ich hoffe, du denkst trotz allem noch an die Starrett- Tools. Wenn ich bedenke, daß der arme Bernhard seit dem 2. 2. stündlich Ausschau hält, sollte das nicht in Vergessenheit geraten :-)

Bernhard Dirr
Beiträge: 91
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kleine Änderungen im Forum

Beitrag von Bernhard Dirr »


Aber ganz genau! Stündlich!
Bernhard



Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Kleine Änderungen im Forum

Beitrag von Dieter Schmid »


nicht vergessen! Aus Übersee dauert es immer ein bißchen länger.
Grüße
Dieter

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Kleine Änderungen im Forum

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #94455]
Die Änderungen am Forum finde ich gut. Mir gefällt vor allem (das war auch vorher schon so) die klare Gestaltung, ohne aufwendige Grafiken und ohne Frames. Und jetzt ist es noch etwas besser.

Die 'Hitparade' ist nett, aber mich hat doch erschreckt, daß ich so geschwätzig bin. Ich hätte die Anzahl meiner Beiträge wesentlich niedriger eingeschätzt.

Etwas Schwierigkeiten habe ich mit der ganz kleinen Schrift. Und wenn die dann noch kursiv geschrieben ist, wird sie fast unleserlich. Kann aber auch am Alter liegen.

Gruß, Wolfgang

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

zu wenig Beiträge von Wolfgang

Beitrag von Dieter Schmid »


Wolfgang,
wer redet denn von Geschwätzigkeit. Jeder Deiner Beiträge wird sehr hoch geschätzt und keiner ist überflüssig. Laß es bitte nicht weniger werden.

übrigens: Das Kleingeschriebene ist das weniger wichtige und wurde automatisch kleiner, da die Schrift nur dateiweit verkleinert werden kann, insoweit sind meine Eingriffsmöglichkeiten (mit meinen jetzigen Kenntnissen) beschränkt.

Antworten