Homepages von Mitgliedern

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Homepages von Mitgliedern

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo ihr,

  beim Badger Pond 'Neanderthal Haven' gibt es (gab es, muß man fast sagen) eine Seite, auf der die Homepages der Mitglieder mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet sind. Vielleicht könnten wir sowas auch einrichten. Das würde solche Umwege wie im Thread 'Altersbestimmung von Ulmia-Hobeln' ersparen, indem man auf diese Liste verweisen könnte. Vielleicht gibt es ja neben den Seiten von Eckhard, Berthold und mir noch andere Seiten, die für uns interessant wären. Oder diese Liste animiert jemanden dazu, uns seine Projekte oder seine Werkstatt auf einer eigenen Seite vorzustellen.

  Was meint ihr dazu?

  Gruß, Wolfgang

Oliver Montue
Beiträge: 124
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Homepages von Mitgliedern

Beitrag von Oliver Montue »


Bitte seid so nett und mailt mir Eure Homepages zu, falls Ihr die Links im Forum veröffentlicht haben wollt. Ich würde sie schon gerne vorab mal 'scannen', da wir kommerzielle Pages nicht haben möchten. Ansonsten finde ich Wolfgangs Idee sehr gut.

Bis dann,
Oliver

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Bitte meldet Eure Seiten

Beitrag von Dieter Schmid »


Finde ich auch eine sehr gute Idee. Schickt Eure URLs an Oliver
omontue@woodworking.de
der guckt vorher noch rein. Sobald einige zusammen sind, gibt es eine eigene Seite dafür.

Schönes Wochenende
Dieter

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Nur Mut!

Beitrag von Berthold Cremer »


Schade, daß es so wenige Mitglieder gibt, die eine eigene Hompage unterhalten.

Alle paar Tage gehe ich auf die Seite von Eckhard und freue mich, wenn es unter "das ist neu" wieder etwas Neues zu sehen gibt. (Habt ihr schon gesehen, wieviel Profilhobel Eckhard auf seiner Seite hat?) Und was wären wir ohne die Seite von Wolfgang?

Nur Mut! Es ist wirklich nicht so schwer, eine Hompage zu erstellen und teuer muß es auch nicht sein. Außerdem kann man sich dann über positive Rückmeldungen freuen.

Berthold

Eckhard Pohlmann
Beiträge: 163
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Nur Mut!

Beitrag von Eckhard Pohlmann »


Hallo Berthold,

da kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen.
Ich schaue auch immer bei dir nach, ob etwas Neues bei dir unter „Letzte Änderung!“ steht.

Meine Homepage hätte es aber nicht ohne deine und Wolfgangs Tipps gegeben.
Ich habe nämlich von der Programmierung usw. keine Ahnung und eigentlich auch keine richtige Lust dazu. Es ist wirklich einfach!
Deshalb kann ich allen Holzwerkern nur Mut machen eine eigene Homepage zu erstellen.

Gruß,Eckhard


Antworten