Holz und Handwerk

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Holz und Handwerk

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo zusammen,

ich wollte mich mal im Vorfeld erkundigen, wer von euch vorhat, wann die Holz und Handwerk in Nürnberg zu besuchen.

Ich weiß noch nicht, ob ich hinkommen werde. Wenn ja, am ehesten am
Samstag, 22.3.
Wäre sicher nett, den einen oder anderen von euch dort zu treffen.

Herzliche Grüße

Christian

PS: "Wir" haben kürzlich unsere 1000ste Nachricht hier geposted/t. Ein Grund zum Feiern, wie ich meine. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle, die hier so tatkräftig aktiv sind, vor allem natürlich an Oliver und Dieter.

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Holz und Handwerk

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Christian und ihr anderen Holzwerker und Freizeittischler!

Für mich und meinen Sohn Raphael steht der Termin schon lagen fest. Wir waren im letzten Jahr auch auf der Messe und sprechen noch heute über das was wir dort gesehen haben.

Es würde uns freuen, wenn es dort ein Treffen der Neanderthaler hier aus dem Forum gäbe. Gerne wüßte ich wer sich hinter den Namen verbirgt. Wer ist Christian, Oliver, Christoph, Wolfgang, Friedrich, Eckhard ... und all die anderen, die hier so fleißig diskutieren. Und vor allem möchte ich geren auch einmal Dieter kennen lernen.
Wir werden am Samstag auf der Messe sein. Kann man einen Treffpunkt ausmachen?

1000 Nachrichten - ein Grund zum Feiern! Also dann werde ich mir heute noch einen Malt Whisky genemigen.

Gruß Berthold
und Raphael (15) (mein bester Mitarbeiter)

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holz und Handwerk

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Berthold,

danke für deine Antwort. Hoffentlich wird's was. Einen Treffpunkt ausmachen wäre sicher sinnvoll, bei mir ist es aber ein wenig kompliziert, da ich aus Österreich (in der Nähe von Linz) komme und (noch) keine Ahnung habe, wie man zum Messegelände kommt. Außerdem treffe ich mich - wenn ich wirklich hinkomme - vielleicht auch mit einem amerikansichen E-Mailfreund, der weiß aber auch noch nicht, wann er genau dort sein wird.
Vermutlich wird die Mehrheit von euch am Samstag kommen.

Bestellt ihr die Tickets im Vorverkauf?

Herzliche Grüße

Christian

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Holz und Handwerk

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Christian!

Die Karten kaufen wir direkt auf der Messe.

Wir haben es gut, wir haben "nur" 300 Km bis Nürnberg. Von der Autobahn ist es ganz leicht zu finden. Die Messe ist schon auf der Autobahn gut ausgeschildert.

Wir werden entweder ganz früh am morgen los fahen oder schon am Freitagabend, wenn ich dann nicht arbeiten muß. Das steht leider noch nicht fest.

Vielleicht könnte man einen Treffpunkt am frühen Nachmittag ausmachen. Dieter hat leider (noch) keinen Stand auf der Messe, sonst wäre das der ideale Treffpunkt.

Gruß Berthold

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holz und Handwerk

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Berthold,

danke für die prompte Antwort!

Früher Nachmittag klingt gut!

Von mir bis Nürnberg sind's auch "nur" ca. 300km.
Du willst vielleicht schon am Freitagabend losfahren??? - Bist du dann nicht eine "Ewigkeit" zu bald dort?
Oder habt ihr vor in Nürnberg zu übernachten?

Wie sieht's denn mit Parkmöglichkeiten aus?

Wäre super, wenn du mir als "erfahrener Messebesucher" ein paar Tipps geben könntst. Du kannst mir jederzeit ein E-Mail senden, wenn du meinst, es sei besser, das nicht über das Forum abzuwickeln.

Herzlichen Dank im Voraus

Christian

Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Gute Idee, aber

Beitrag von Christof Hartge »

[In Antwort auf #94332]
Ich finde es eine schöne Idee uns auch irgendwo realiter zu sehen. Ich hätte auch Lust nach Nürnberg zu fahren. Allein, wenn anderswo eine Messe ist, muß ich meistens eine lesen. In diesem Falle eine Hochzeit am Samstagnachmittag.
Aber breichtet doch bitte, wie es war auf der Messe in Nürnberg

Viele Grüße, Christof.

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Holz und Handwerk

Beitrag von Dieter Schmid »

[In Antwort auf #94334]
Hallo Berthold,

Dir und den anderen viel Spaß auf der Nürnberger Messe, die allemal einen Besuch wert ist, auch wenn ich Euch damit nur zur Konkurrenz schicke, da ich dort keinen Stand habe. Seit der Gründung im Dezember 1996 war meine Firma über mehrere Jahre eine Einmannvorstellung, seit einem Jahr habe ich eine tüchtige Mitarbeiterin und bald soll ein weiterer dazukommen. Vielleicht bleibt dann Luft und Möglichkeit, es mal mit einem Stand in Nürnberg zu versuchen. Bis dahin: immer herzlich willkommen in Berlin.

Viele Grüße
Dieter

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Wir bleiben treu!

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Dieter!
Keine Sorge, wir bleiben Dir treu!
Schon lange möchte ich Dich in deinem Geschäft in Berlin besuchen. Nur leider ist Berlin für mich doppelt so weit, wie Nürnberg.
Berthold und Raphael


Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Holz und Handwerk

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #94331]
Hallo Christian,

ich war in den letzten Jahren regelmäßig in Nürnberg und werde auch dieses Jahr wieder kommen. Ich habe mich schon mit Eckhard dort verabredet, den ich bisher auch nur per E-Mail kenne. Wir haben den Freitag ausgemacht, in der Hoffnung, daß es da nicht so überlaufen ist.

Ich werde von München aus mit dem Zug kommen, die S-Bahn fährt dann direkt zur Messe. Karten und Katalog gibt's im Internet, aber der einzige Vorteil ist, daß man schon mal schauen kann, wer wo zu finden ist. Ein sinnvoller Treffpunkt ist der Stand der Firma Dick, wo ich wahrscheinlich sowieso die meiste Zeit verbringen werde wegen der verschiedenen Vorführungen dort. Auch dieses Jahr wird wieder einiges geboten, aber mein schönstes Erlebnis war vor zwei Jahren, als ich Toshio Odate dort sehen und mit ihm sprechen konnte.

Wäre schön, wenn wir uns in Nürnberg sehen könnten.

Gruß, Wolfgang

Oliver Montue
Beiträge: 124
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holz und Handwerk

Beitrag von Oliver Montue »

[In Antwort auf #94331]
Ich bin leider nicht mit von der Partie. Wir hatten am Anfang des Jahres einen Hochwasserschaden, weshalb mein Holz-Hobby sowieso auf Sparflamme läuft. Ich wünsche Euch viel Spaß und erhoffe mir viele Berichte mit hoffentlich ein paar Bildern.

Beste Grüße,
Oliver

Antworten