löffelbohrer

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
jens

löffelbohrer

Beitrag von jens »


hallo,
ich bin auf der such nach löffelbohrer und schneckenbohrer....
da ich ein stamm konisch aufbohren möchte, kann mir jemand sagen wo ich solche bohrer noch her bekomme???

vielen dank

grüße jens

Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Re: löffelbohrer

Beitrag von Christof Hartge »


Löffelbohrer gibt es von Clifton. Und werden hier von Dieter Schmid (Link links oben) und Dick vertrieben.

Viele Grüße, Christof.

Johannes Thiele
Beiträge: 69
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: löffelbohrer

Beitrag von Johannes Thiele »


hi jens,
schemelbohrer gibt es auch auf flohmärkten...oder in meinem fundus.
gruß johannes

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: löffelbohrer

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Johannes,

 lange nicht 'gesehen'. Willkommen im Forum!



 Eigentlich ist so ein Löffelbohrer leicht herzustellen, aber ziemlich vielseitig in der Anwendung. Deshalb wundert es mich, daß neue so teuer sind und alte kaum zu finden, jedenfalls hier im Süden. Offensichtlich hattest du mehr Glück. Verkaufst du welche?



 Gruß, Wolfgang



Oliver Montue
Beiträge: 124
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: löffelbohrer

Beitrag von Oliver Montue »


Hallo Johannes und Wolfgang,

dies ist kein Flohmarkt sondern ein Forum. Bitte handelt sowas offline ab.

Nichts für ungut,
Oliver

Antworten