Hallo.

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Oliver Montué

Hallo.

Beitrag von Oliver Montué »


Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, daß nun auch in Deutschland ein reines Handwerkzeug-Forum entstanden ist. Besonders für interessierte Laien, wie ich es bin, sind Informationen über dieses Thema rar und allzu schnell wird man deshalb in die 'Maschinenecke' gedrängt. Dabei finde ich gerade, daß Hobby-Holzwerker besonders geeignet sind als neue Zielgruppe für Handwerkzeuge: wenig Dreck, wenig Lärm, geringere Verletzungsgefahr, geringere Kosten und einfach mehr Spaß und Entspannung beim Werkeln.

Ich hoffe sehr, daß dieses Forum auf rege Anteilnahme stößt und das Laien und Profis sich rege daran beteiligen.

Beste Grüße,
Oliver

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Hallo.

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Ich möchte mich Oliver anschließen und wünsche dem neuen Forum alles Gute und rege Beteiligung. Auf den ersten Blick ist die Bedienung sehr einfach, intuitiv und übersichtlich, wie einige das ja schon vom amerikanischen 'Neanderthal Haven' gewohnt sind. Auch die Möglichkeit Bilder zu den Beiträgen hinzuzufügen, finde ich sehr wichtig.

Der Zugriff auf das Forum mit Netscape (4.76) funktioniert übrigens derzeit nicht. Da scheint eine wichtige Datei zu fehlen ('http://foo.com/spch.js').

Gruß, Wolfgang Jordan

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Hallo.

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum.
Für alle: Wolfgang hat auf seiner Seite http://www.holzwerken.de eine riesige Anzahl Links zu holz- und werkzeugrelevanten Seiten.

Zum technischen Problem: soweit ich es überblicke, geht es bei der genannten Datei nur um eine Rechtschreibprüfung in der englischen Version, die ich deaktiviert habe. Wenn es noch andere gibt, die mit dem Netscape Probleme haben, bitte melden bei dieter@woodworking.de . Auf jeden Fall werde ich der Sache so bald wie möglich nachgehen.
Viele Grüße

Antworten