Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Alceste
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 02:20

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Alceste »

Hallo Franz,

Mein Name ist Nico und ich hab mich hier nur angemeldet, um dich zu kontaktieren. Ich hätte dir eine PM geschrieben, aber leider geht das erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen.
Wie dem auch sei, ich würde gerne wissen (wennmöglich auch mit Bildern), wie du deine Konstruktion mit dem Bohrständer verbunden hast. Da scheint dieser Silberne Ring eine zentrale Rolle zu spielen, aber ich kann nicht näher ausmachen, wie dieser beschaffen ist und wie sie genau mit dem Auslegerarm verbunden wurde. Mich interessiert das deswegen so brennend, weil ich gerne einen Fräsmotor einbinden würde, der allerdings nicht über den passenden Spanhalsdurchmesser verfügt.

Viele Grüße

Nico
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Nico,

such Dir bei "Mitglieder" den Franz mal raus. Dort findest Du unten den Punkt "PN Nachricht schreiben". So solltest Du den Franz persönlich erreichen können.

Gruß
Heinz
Alceste
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 02:20

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Alceste »

Hallo Heinz,

Danke für den Tip. Ich konnte zum Zeitpunkt meines Beitrages keine privaten Nachrichten verschicken. Jetzt geht das wohl und ich werde den Franz persönlich anschreiben (wobei die Antwort gegebenenfalls auch andere interessieren dürfte).
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Pedder »

Hallo Nico,

ich habe Zweifel, ob das mit de PN zum Erfolg führt. Franz hat sich nach dem Neustart noch nicht wieder blicken lassen.
Daher wird er nicht informiert, wenn eine PN eingeht. Das muss man aktiv einstellen. Versuch es lieber mit der E-Mail.

Liebe Grüße
Pedder
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Pedder,

kannst Du die mail denn nicht direkt an Franz weiterleiten? Franz weiß, daß das Forum wieder läuft, ist aber im Sommer mehr mit seinem Garten beschäftigt.

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Franz,

erst einmal habe ich mich sehr gefreut von Dir zu lesen und dann auch wieder Deine Kreativität in der Ausführung zu betrachten. Schon bemerkenswert wie Du die Technik für Dich einsetzt. Ich denke, dass die Gestaltung in der Vielfalt so unterschiedlich sein muss, sonst würden alle nur einem "Ideal" hinterherhecheln. Viel Freude bei Deinen weiteren Ausformungen und den damit verbundenen Glücksgefühlen,

herzliche Grüße

Uwe
Herzliche Grüße

Uwe
Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Johannes M »

Hallo zusammen,
ich habe das gestern mal zum Anlass genommen und Franz angerufen. Ich denke wir werden demnächst hier wieder von ihm lesen können.

Es grüßt Johannes
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Pedder »

Heinz Kremers hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 08:06 Hallo Pedder,

kannst Du die mail denn nicht direkt an Franz weiterleiten? Franz weiß, daß das Forum wieder läuft, ist aber im Sommer mehr mit seinem Garten beschäftigt.

Gruß
Heinz
Lieber Heinz,

sowas kann ich nicht. Eine Private Nachricht ist, wie der Name schon sagt, privat.
Wir vom Team haben da keinerlei Zugriff drauf. (Das wäre ja auch ganz schön verrückt.)

Liebe Grüße
Pedder
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Pedder »

Johannes M hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 09:42 Hallo zusammen,
ich habe das gestern mal zum Anlass genommen und Franz angerufen. Ich denke wir werden demnächst hier wieder von ihm lesen können.

Es grüßt Johannes
Das würde mich sehr freuen!
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Entschuldigung, noch eine Schale *MIT BILD*

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo Nico

Hab es endlich geschafft, mich im neuen Forum anzumelden, hat wohl mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun, dauert alles etwas länger.
Zu Deiner Frage, ich hab da eine Lösung gewählt, die es mir erlaubt die Einrichtung um eine zentrale 6mm Schraube zu drehen, muss mir die Teile ansehen und gegebenenfalls fotografieren, ich melde mich.
Muss auch alle nozwendigen Utensilien zusammen suchen, den PC nutze ich kaum noch, da gilt es einiges in Erinnerung zu rufen-

Gruß Franz
Antworten