Multitool

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ernst Spangenberger
Beiträge: 276
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:44
Kontaktdaten:

Multitool

Beitrag von Ernst Spangenberger »


Gibt es für Multitools Eisensägen? Meine alten Heizkörper hängen an Eisenrohren, welche im Boden einbetoniert sind. Um die neuen Heizkörper (auf Füßen) stellen zu können, muss ich die Rohre möglichst bodennah absägen. Mit der Flex funktioniert es nicht, weil durch den Funkenflug der Parkettboden leidet.

Ulrich W
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 12:02

Re: Multitool

Beitrag von Ulrich W »


Hi,
alternativ biegsames Bimetall- Sägeblatt und Säbelsäge nutzen.

Viele Grüße



Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Multitool

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #90681]
Hallo Ernst,

ich habe sehr gute Erfahungen gemacht, mit den Sägeblättern von https://wsengineering.de .

Es grüßt Johannes

Ernst Spangenberger
Beiträge: 276
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Multitool

Beitrag von Ernst Spangenberger »


Vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte bisher nur Tools mit Hartmetall gefunden, die sind aber wohl nur für Stein geeignet. Bimetall ist das richtige Schlagwort, danke.

Antworten