Ulmia 1710

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
S.Saßmannshausen
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Apr 2021, 22:29

Ulmia 1710

Beitrag von S.Saßmannshausen »


Hallo ,
ich habe mal eine Frage an die Profis !
Wie viel darf eine Ulmia 1710 mit Schiebeschlitten Bjahr 84 kosten?

Danke im Vorraus



Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: Ulmia 1710

Beitrag von Claus Keller »


Servus,

nach meiner Erfahrung und Beobachtung des privaten Marktes werden 1710S Ulmias zwischen 1.000 (selten) und 1.500 Euro (Obergrenze) gehandelt. Es hängt auch von der Ausstattung ab (230 oder 400 Volt, Absaugung, Langlochbohreinrichtung, Zubehör, Anschläge etc.) und natürlich vom Zustand. Der Mittelwert für die TKS ohne Anbauten liegt bei 1.200 Euro, da ist ein Schiebeschlitten dabei.

Übrigens ist ein Speditonstransport einfach und nicht teuer, ich habe für die Lieferung von Berlin nach Stuttgart ca. 150 Euro bezahlt. Man muss sich also von entfernter stehenden Maschinen nicht abhalten lassen.

Grüße

Claus Keller



S.Saßmannshausen
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Apr 2021, 22:29

Re: Ulmia 1710

Beitrag von S.Saßmannshausen »


Grüß Euch!

danke fuer die Hilfe habe mittlerweile eine Säge gefunden!
Habe leider keine Bedienungsanleitung dabei kann mir vielleicht jemand die Anleitung zum einstellen des schiebeschlitten Senden oder Kopieren ?

Danke im voraus mit freundlichen Grüßen

S.Saßmannshausen



B. Rolf W.
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 18:28

Re: Ulmia 1710

Beitrag von B. Rolf W. »


Hallo S.Saßmannshausen,
ich habe gerade eine 1710S gebraucht (zum Schrottwert wg Wegfall der Garantie)erworben. Habe dabei eine komplette Bedienungsanleitung. Auf Wunsch kann ich die 20 Seiten einscannen und herübermailen.

Gruß
B.Rolf W.


Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: Ulmia 1710

Beitrag von Claus Keller »


Servus, Rolf,

ich habe auch Interesse an der Bedienungsanleitung!

Freundliche Grüße

Claus Keller



S.Saßmannshausen
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Apr 2021, 22:29

Re: Ulmia 1710

Beitrag von S.Saßmannshausen »


Hallo B.Rolf
herzlichen dank für ihr Angebot aber der Verkäufer hat mir vor einigen Tagen die komplette Bedienungsanleitung nachgesendet. Trozdem bin ich sehr froh das es noch solch hilfsbereite Menschen gibt!

mfg S.Saßmannshausen


Edi Koch

Re: Ulmia 1710

Beitrag von Edi Koch »


Hallo Claus

Auch mir fehlt so eine Anleitung

Grüße
Edi Koch


Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: Ulmia 1710

Beitrag von Claus Keller »


Jetzt nicht mehr, wenn Du mal in Dein E-Mail-Konto guckst.

Grüße

Claus Keller



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Ihr habt Post... *NM - Ohne Text*

Beitrag von Dirk Boehmer »




Stefan Baumgartner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 11:34

Re: Ulmia 1710

Beitrag von Stefan Baumgartner »


Hallo,

ich bin gerade dabei eine Ulmia 1710S zu erwerben und möchte mich schon mal über die Maschine informieren. Hat jemand noch die Bedienungsanleitung als Datei und könnte sie mir bitte zukommen lassen? Das wäre wirklich sehr hilfreich und nett!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Transport und der Demontage / Montage der Maschine - ich habe die zwei Möglichkeiten die Maschine über eine größere Distanz abzuholen: 1. PKW mit Anhänger (keine Demontage, aber sorgfältiges Abdecken nötig), oder 2. Transport in einem PKW-Kombi (trocken aber Demontage nötig und Transport liegend).
Dazu die Fragen: Sind die Montagearbeiten kompliziert und wie gestalten sich die Einstellarbeiten danach. Ist ein liegender Transport (auf der Seite rechts vom Sägeblatt) sinnvoll und machbar, oder geht dabei etwas in die Brüche?
Es wäre nett wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

Im voraus besten Dank!

Viele Grüße

Stefan



Antworten