Kompressor für Werkstatt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Wiendl
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Kompressor für Werkstatt

Beitrag von Michael Wiendl »


Hallo zusammen,

schaue schon länger nach einem Kompressor für meine Werkstatt/Garage. Aufgaben für den Kompressor:

- Abblasen
- Reifen wechseln mit Schlagschrauber bei 4 Autos
- a bissl lakieren

Jetzt habe ich 2 Kompressoren bei e...

Was haltet ihr denn davon?

Bei Elecktra Beckum mach ich nix falsch allerdings wäre der Schneider mit der großen Luftleistung für den Schlagschrauber ideal.

Danke für die Tipps.

Michi


Michael Wiendl
Beiträge: 32
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kompressor für Werkstatt

Beitrag von Michael Wiendl »


So und jetzt no der schneider:


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Keinesfalls E..y-Links posten:-(( *NM - Ohne Text*

Beitrag von Dietrich »




Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: Kompressor für Werkstatt

Beitrag von Ulrich Leimer »

[In Antwort auf #50361]
hallo micha,
meines wissens nach ist es mit einem kompressor allein nicht getan, da die komprimierte luft am ausgang auch immer kondenswasser enthält, was sehr umständlich abgeschieden werden muss. sonst geht hochwertig lackieren nicht. oder wasserlack, aber tröpfchen drin. und ölnebel. nicht so einfach!
gruß uli


Martin Höche
Beiträge: 371
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kompressor für Werkstatt

Beitrag von Martin Höche »

[In Antwort auf #50360]
Hallo
Ich lackiere,schraube,hämmere,nagele und schleife viel mit Luftdruck.Das ist zwar nicht die kostengünstigste Antriebsart , aber man kann enorme Drehzahlen bzw. Leistungen damit erzielen.Angefangen habe ich mit einem Einzylinderkompressor(50L Druckbehälter).Für Anwendungen mit hohem Luftverbrauch,und das sind die meisten Arbeiten,eindeutig zu wenig.Ich arbeite jetzt mit einem Zweizylinder Elektra Beckum(jetzt Metabo) 380V 100L Behälter.Das ist ausreichend für meine Zwecke.

Gruß
Martin Höche



Antworten