Ersatzteinummer für Metabo gesucht!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Ersatzteinummer für Metabo gesucht!

Beitrag von Marc Corsaro »


Da mir für meine 1256 noch ne Abstützung der Tischverbreiterung und dem Schiebetisch fehlt suche ich nach er Ersatzteilnummer der Stützfüße der 1256 oder der 1688. Ich brauche im Prinzip nur 4 von den höhenverstellbaren Beinen, den Rest bau ich dann selbst!

Wer kann helfen??


Joachim Butz
Beiträge: 52
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ersatzteinummer für Metabo gesucht!

Beitrag von Joachim Butz »


Hallo Marc,
hab' mal in altem Katalog geblättert:
Abstützung, höhenverstellbar 30803 (zum Schiebeschlitten der 1256). Zur Tischplattenverbreiterung hab' ich keine Abstützung gefunden.
Zur 1688 gab's wohl eine Tishplattenverbreiterungsabstützung (welch ein Wort) NR: 31353. Diese scheint mir allerdings auf die Länge der Tischplattenverbreiterung abgestimmt zu sein u. somit wahrscheinlich zu lang für die 1256.

Gruß Jo



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Ersatzteinummer für Metabo gesucht!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Marc,

in einer Mail von der Metabo-Technikberatung wurde mir mitgeteilt das Du Dich nicht mehr gemeldet hast, man vermutete Du hättest alles bekommen!?

Für die TK 1256 gab es nie eine Abstützung zur Tischverbreiterung.

Wenn Du Dir eine Abstützung von der PKU 250 bestellst, müsstest Du nur das Profil ablängen und neu bohren welches an der TVB entlang läuft. Die Stützfüsse sollten die gleichen sein.

Leider habe ich hierzu keine Nummern, einfach die gesamte Abstützung bestellen.

Gruß Dietrich



Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Ersatzteinummer für Metabo gesucht!

Beitrag von Marc Corsaro »


Hallo DIetrich,

hatte mich nicht mehr gemeldet, da mir mittgeteilt wurde, das es die Teile nicht mehr gibt :-(

Im Prinzip bräuchte ich nur die höhenverstellbaren Beine, den Rest fertige ich mir selbst an.

Werde Metabo heute nochmals ne mail schicken, warte noch auf ein Päckchen, was seit 3.12. unterwegs ist :-(( Die Rg hab ich schon bekommen, und auch bezahlt. Irgendwie hat die Post im Moment richtige Probleme.


Antworten