Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Wie versprochen stelle ich die Bilder für den Umbau der ADH1626D auf elektrische Höhenverstellung ein... Ich denke die Bilder erklären einiges. Der Vorteil der ganzen Geschichte ist, dass jetzt ohne hochgeklappten Abrichttisch schön die Höhe verstellen kann, außerdem kann mit dem Tastendruck in "Schritten" die Höhe einstellen, was einen großen Vorteil hat, wenn man Werkstücke gleichrichten will.
Das mit den Bildern hat nicht geklappt! Hilfe... Habs wie in der Anleitung besprochen per Link eingefügt, die Bilder befinden allerdings auf meinem eigenen Webaccount... Bräucht also nochmal eine konkrete Anleitung wie ich MEHRERE per Link einfügen kann, wenn sie auf eingem eigenen Webaccount sind.
den ersten Vorteil erkenne ich irgendwie nicht. Wenn du die Abdeckung für die Messerwelle hochklappst, ist doch das Ende der Welle, auf die man die Kurbel steckt freigelegt und du kannst den Tisch problemlos rauf- und runterkurbeln, ohne den Abrichttisch hochzuklappen.
Den zweiten von dir genannten Vorteil erkenn ich auch nicht so ganz, da ich deiner Formulierung nicht folgen kann.
Sollte das mit den Bildern nicht klappen, schick sie mir, ich kann sie dann ins Forum stellen.
Du kennst Heinz Seite? (Im Hauptmenü dem Pfad Bilder einstellen folgen.)
Dort Bilder anklicken. unter jedem bild erscheint ein blauer Kasten mit drei Zeilen. Die unter Zeile ist die wichtige, um mehrere Bilder einzustellen. Sie besteht aus einem Vorspann, eine Internetadresse und einem Nachspann. Mir fällt es am leichtesten, wenn ich einmal ein Befehlszeile kopiere sie hier in das Textfeld einfüge und dann die Internetadresse (das zwischen den ' ')durch meine ersetze.
Es ist wirklich leicht. Noch leichter ist es nur, wenn Du die Bilder auf Heinz Seite einstellst.
Wie versprochen die Bilder... Der herunterhängende Elko am Motor und die Kabel sind mittlerweile sauber verstaut und angeschlossen. Funktioniert tadellos!
Aber bei dem Schalter "auf"/"ab" kommt mir das wie beim Autoradio vor, bei dem der Lautstärkeregler durch eine Plus/Minus Taste ersetzt wurde. Mit einem Regler kann ich das feinfühliger machen. Genauso bei der Verstellung des Tisches. Ich habe oft die Situation, dass noch ein Zehntel mm runter muss. Also kurz einen Tick an der Kurbel gedreht und gut is. Ich habe dadurch eine optische Kontrolle. Bei diesen Tasten kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Oder funktioniert die Bedienung ganz anders?
das hatte ich vor dem Umbau auch befürchtet, dass die elektronische Höhenverstellung zu grobschrittig arbeitet! Aber auf den Bildern kann man noch überhalb der zwei Schaltknöpfe einen schwarzen Regler (Poti) sehen, der regelt über eine Elektronik die Drehzahl bzw. die Leistungsaufnahme des Motors, daher kann ich die Drezahl herabfahren und die Höhenverstellung pro Knopfdruch verringern. Ich dachte auch erst, hoffentlich wird das nicht zu grob, aber ich muss sagen, es geht wunderbar! Ich arbeite genauso wie die Hand-Kurbel sehr diffizil und kann ganz feine Einstellungen machen. Pro Knopfdruck schaffe ich mit Sicherheit 0,1mm, das dürfte langen!