Schon wieder eine neuen deutsche Holzzeitschrift
Verfasst: Mi 27. Sep 2006, 16:50
Hallo Forumsteilnehmer,
vor ein paar Tagen flatterte mir ein Brief eines süddeutschen Anbieters für Holzwerkzeuge ins Haus - ja genau die namhafte Firma mit dem "dick"en Katalog.
Diesmal war es jedoch kein Werkzeug, für das geworben wurde, sondern eine neue Zeitschrift für Holzwerker. Der Name ist "Holzwerken" (so wie ursprünglich die Zeitschrift, die jetzt von Festool/Kurswerkstatt herausgegeben wird, heißen sollte). Auch eine kleine Leseprobe lag bei und sieht ganz interessant aus. Die Liste der Partner (Sponsoren?) sieht recht interessant aus. Der Preis liegt allerdings deutlich höher als bei der "Holzidee". Leider konnte ich keine Information dazu finden, ob die Hefte auch einzeln im Zeitschriftenhandel zu bekommen sein werden. Hat jemand von Euch weitere Informationen ?
Ich schwanke allerdings noch, ob ich diese Zeitschrift zusätzlich zur "Holzidee" und "Fine Woodworking" bestellen soll, da ich befürchte, dass sich die Themen doch stark überschneiden könnten.
Gruß an alle
Joachim