Österreichisch-Bayrisches Treffen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Axel Rogge »


Hey Uwe,

das war *SPITZE*
Dich und die Holzwürmer wiederzutreffen bzw. neue kennenzulernen war eines - die Fallafel das andere! Ich hab viel geschaut, gestaunt, gelernt - DANKE!

Liebe Grüße an alle, die da waren. Wir sehen uns im Herbst?
Axel.


Conger - The Irish diaspora in Munich

Re: Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Conger - The Irish diaspora in Munich »


Vielen Dank an Uwe... und alle andere 'Teilnehmer'... mir hat es Spass gemacht -g-



Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Edi Kottmair »


Ebenfalls danke an Uwe. War nett, alte und neue Gesichter zusehen.

Viele Grüße von
Edi


Muri
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Muri »


Auch von mir ein Dankeschön an Uwe,
und gruss an alle die da waren. Freue mich scho wieder aufs nächste mal.
Gruss
Muri

@Edi: die keile passen wie die Faust aufs auge. Alles im wasser. Danke nochmal



Florian L.
Beiträge: 222
Registriert: Di 24. Jul 2018, 08:31

Re: Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Florian L. »

[In Antwort auf #24112]
An Uwe ein Dankeschön für die gelungene Ausrichtung und an alle anderen für die Teilnahme - ich konnte viele Anregungen mitnehmen!

Florian


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #24112]
Vielen Dank, Uwe, für die Organisation des Treffens und die interessante Woodrat-Vorführung.
Es hat mich gefreut, einige von euch endlich persönlich zu treffen.

Christian

PS: Besten Dank auch an Edi – nicht zuletzt für die Chauffeursdienste.



Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #24112]
Vielen Dank an alle, die da waren.
In alphabetischer Reihenfolge:

Axel (den Rest vom Bier bringe ich beim nächsten Mal wieder mit :-)),
Christian (durch Dich wurde es gleich ein internationales Treffen :-)),
Edi (ich habe mir gleich ein Buch bestellt und zwar 'Treasure Chests: The Legacy of Extraordinary Boxes' von Lon Schleining :-)),
Florian (hoffentlich klappt das mit dem Handy noch :-)),
Gerard (den Tee werde ich ganz in Ruhe genießen :-)),
Muri (zeig doch mal ein paar Bilder von Deiner neuen Hobelbank in Deiner Werkstatt :-)),
Richard (ich freue mich schon auf das nächste Treffen bei Dir in Saulgrub :-)),
Walter (hoffentlich meldest Du Dich hier im Forum auch mal :-)) und
Wolfgang ( ich hoffe, die Fotos, die Du gemacht hast sind etwas geworden und bald auf Deiner Website zu sehen :-)).

Ich fand es sehr schön, mal nicht immer nur im eigenen Saft zu schmoren, sondern mal Leute da zu haben, die die eigenen Interessen teilen und den eigenen Enthusiasmus (auch für Werkzeuge) verstehen können.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich war zwar danach ziemlich platt und brauche wohl auch mindestens heute noch den ganzen Tag, um mich zu erholen, aber das war es allemal wert!
Es wird sicher nicht das letzte Treffen bei mir gewesen sein! Aber erst möchte ich jetzt mal ein paar andere Werkstätten kennenlernen :-)

Feed the 'Rat

Uwe



Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Uwe,

auch von mir vielen Dank für die Organisation und an alle für ein gelungenes Treffen. Über Holz und Werkzeug in einer Kneipe zu reden ist schon nicht schlecht, aber in einer so gut eingerichteten Werkstatt macht es noch viel mehr Spaß. Die legendäre Woodrat war natürlich in Aktion zu sehen. Und wenn es mich nicht zu den Neanderthalern verschlagen hätte, hätte ich vermutlich auch so ein Teil.

Gruß, Wolfgang

P. S. Die Elektrolyse läuft schon heiß, vielen Dank nochmal!



Richard Bernt
Beiträge: 215
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Österreichisch-Bayrisches Treffen

Beitrag von Richard Bernt »


Hallo Uwe,

Auch erst mal vielen Dank für Alles. Im Hinblick darauf, dass ich ja Euch alle nach Saulgrub (zwischen Murnau und Oberammergau) einladen möchte, war es wichtig 'sowas' mal mitzumachen. Der Termin wir Ende September sein. Vielleicht habe ich ja Gelegenheit vorher noch ein anderes Treffen zu besuchen !?.
Ich werden keine Mühen scheuen Euch auch bei mir ein auch gutes Treffen zu organisieren. Genauer Termin und Programm kommt demnächst hier im Forum.
Nachmal Danke Uwe und viele Grüße an Alle.

Richard



Antworten