Kappsägeanschlag und baba . . .(Bilder)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Andreas Meisel
Beiträge: 442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Kappsägeanschlag und baba . . .(Bilder)

Beitrag von Andreas Meisel »


Hawideri miteinander!

Bevor ich mich nun für drei Monate in die www- freien Ferien verabschiede, wollte ich euch noch mein letztes kleines Projekt vorstellen . . .

Viele Grüße und bis in den Herbst!

ANDI

Buch
Querschnitt, in verleimter Eiche

Buch
Gesamtansicht, normalerweise steht das Ganze selbstverständlich auf Böcken.

Buch
Detailansicht, der Anschlag wird fix mit der Säge verschraubt

Buch
Falls jemandem nicht klar ist, was ich die nächste Zeit so tun werde;-)))



Siegrist Michel
Beiträge: 177
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kappsägeanschlag und baba . . .(Bilder)

Beitrag von Siegrist Michel »


Hallo Andi,

super Konstruktion! Genau so etwas brauche ich auch noch für meine Dewaltkappsäge. Das ist mobil und eignet sich super zum Täfern oder Spatzenbretchen schneiden.

Aber was muss ich den auf dem letzten Bild sehen? Das ist ja keine Mafell, sondern irgend ein anderes Geschwür?! Und die ganze Kleiderpracht ist wohl auch nicht Zunft gerecht ;-)

Na ja Holz hin oder her, ich wünsche dir erholsame Ferien, davon kann ich hier in der Schweiz nur träumen, um diese Jahreszeit Ferien zu bekommen!

mfg Michel



Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kappsägeanschlag und baba . . .(Bilder)

Beitrag von Christian Aufreiter »


Servus, Michel!

In diesem Beitrag ist zu erkennen, dass es sich bei dem "Geschwür" um eine HolzHer handelt.

Einen schönen Abend wünscht

Christian



martin

Re: Kappsägeanschlag und baba . . .(Bilder)

Beitrag von martin »


Hallo Christian,
jetzt muß ich doch mal fragen ;-)
behältst Du alle diese Details im Kopf, oder hast Du eine besondere Disziplin in der Verwaltung Deiner Lesezeichen?
Ich besitze mehrere Holzher Werkzeuge, also ein Grund mehr, sich an dieses Monstrum zu erinnern, aber mir wäre partout nicht eingefallen, wo ich die schon mal gesehen habe.
(Höchstens bei den "tannengrünen" wüßte ich heute, wo ich suchen müßte ;-))
Gruß
Martin



Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kappsägeanschlag und baba . . .(Bilder)

Beitrag von Christian Aufreiter »


Martin,

es mag durchaus sein, dass ich mit einem einigermaßen brauchbaren Erinnerungsvermögen gesegnet bin;-))
Im konkreten Fall konnte ich einen "Heimvorteil" ausspielen: Ich kenne Andi persönlich und hatte die HolzHer Kreissäge schon selbst in der Hand.

Christian



Antworten