[
In Antwort auf #20873]
Hallo Franz, Danke für das Lob, hiernoch ein paar Anmerkungen:
Tür und die Schubladen sind gefalzt damit sie Staubdichter sind, bei den Schubladen ist das auch konstruktionsbedingt durch die Hettich Auszuge, die 8mm "Luft" an der Seite benötigen. Diesen Spalt habe ich mit dem aufgedoppelten Schublade verdeckt. Das schöne an diesen Auszügen ist - man sieht sie nicht, aber dadurch das sie die Schublade tragen benötigen sie auch Platz - 27mm mindestens.
Ein weiterer Vorteil: sie laufen Butterweich und halten die Schublade auf Zug geschlossen.
Die befestigung der Platte hat mit Kopfzerbrechen bereitet, ich habe mich entschieden sie voren im Rahmen fest zu verschrauben und denRest mit Nutklötzen zu befestigen.
@EDI, Danke! Die Schubladen sind Handgezinkt, 74 Schwalben, war ne ganz schöne Arbeit :-) Vorher wünschte ich mir eine Zinkenfräseinrichtung, Nachher war ich froh das ichs per Hand gemacht habe :-))
Ja und der Stil ?! Wahr nicht so einfach, dieses Möbel soll ein Geschenk sein Da habe ich mich nach Wünschen gerichtet und trotzdem versucht meinen schlichten Stil zu wahren. Ein Kompromis. Ihr wißt wie teuer Werkzeuge sind und so muß sich der Stil auch nach diesen richten , bzw nach den Profilen den Fräser. Ein Versuch ein helles nicht zu biederes Möbel zu schaffen.
Ein großes Problem waren die recht großen Schubladen, da habe ich schon noch Angst das sich die aufgedoppelten Fronten werfen.
Gruß Volker