Benchdogs.co.uk - Rail Dogs für Mafell/Bosch , Fence System MK2 und Führungsschienenschrauben

Hier können Holz-Handwerkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen gekauft und verkauft sowie Stellenangebote und Stellengesuche veröffentlicht werden. Händleranzeigen sind nicht erlaubt. Anzeigen werden nach Erledigung oder auf Wunsch gelöscht.
Antworten
Andre

Benchdogs.co.uk - Rail Dogs für Mafell/Bosch , Fence System MK2 und Führungsschienenschrauben

Beitrag von Andre »

Ich verkaufe diverses Werkzeugzubehör für 20mm Lochrasterplatten (MFT) von Benchdog.co.uk. Bestellt habe ich Anfang 2021 bei Benchdog in England. Der Verkauf erfolgt, da ich von der Mafell Tauchsäge auf die Festool Säge gewechselt bin.

1. Ein „1200mm Metric Fence System MK2“

Das "Metric Fenne System" ist ein Anschlaglineal für 20mm Lochrasterplatten (bspw. MFT3 von Festool).

Das Lineal an sich ist 100cm lang und hat zwei Skalen 0-100cm und 20-120cm. Es kann hochkant (Höhe 40mm) oder liegend (Höhe 20mm) verwendet werden.
Das Lineal kann um 20cm mit dem so genannten "Under Rail Support Fence Kit" verlängert werden. Die Verlängerung ist nur ca. 9mm stark und stützt das Werkstück unterhalb der Führungsschiene ab.

Es sind noch drei Inbus Schrauben und ein Schlüssel dabei. Der Inbus-Schlüssel ist für den "Under Rail Fence". Die beiden längeren Schrauben können anstatt des Sterngriffs an den "Fence Dogs" verwendet werden, die kürzere Schraube kann statt der Klemmhebelschraube im Anschlagreiter verwendet werden.

Hier der Link zu einem Youtube Werbevideo in welchem das Produkt vorgestellt wird: https://www.youtube.com/watch?v=KXBdxdeM_3Y

Meine Preisvorstellung liegt bei 85 Euro für das komplette Set, zzgl. 6,99 Euro versicherter Versand mit DHL.

2. Ein Paar „Guide Rail Dogs - Grooved for Mafell/Bosch and B-Collars“

Die „Rail Dogs“ werden mit den speziellen Schrauben in die Nut der Mafell/Bosch Führungsschiene befestigt. So kann sichergestellt werden, dass der Schnitt in Richtung der Lochreihe ausgerichtet ist um präzise rechtwinklige Schnitte zu machen.
Die „Rail Dogs“ haben eingefräste Rillen, die es ermöglichen die „B-Collar“ Kragen schnell zu platzieren. Die Markierungsrillen sind bei 9mm, 12mm, 15mm, 18mm, 25mm und 40mm angebracht. Die Kragen verhindern, dass die Schiene bei Wechsel des Werkstück komplett hinunterrutscht. Werkstücke können so schneller gewechselt werden. Prinzipiell kann man die „Rail Dogs“ mit aufgeschraubten Kragen auch verkehrt herum in die Lochplatte einsetzen: so kann die Schiene präzise ausgerichtet werden ohne die „Rail Dogs“ in der Führungsschiene zu befestigen. Das funktioniert bei der Mafell Tauchsäge nur bedingt, da die Säge über die Schiene ragt. Also nur wenn sich der Schnitt zwischen den „Rail Dogs“ befindet.

Meine Preisvorstellung liegt bei 22,50 Euro für das Paar, zzgl. 4,50 Euro versicherter Versand mit Hermes.

3. Ein Paar „Mini Guide Rail Dogs - Mafell, Bosch“

Die nur 50mm kurzen "Mini Rail Dogs" funktionieren im Prinzip wie die lange Variante. Nur halt für Materialstärken bis ca. 25mm. Daher werden auch keine "B-Collar" Kragen benötigt.

Meine Preisvorstellung liegt bei 12,50 Euro für das Paar, zzgl. 4,50 Euro versicherter Versand mit Hermes.

4. Ein Paar "Guide Rail Bolts" für Mafell/Bosch Führungsschienen.

Die Schrauben hatte ich damals sicherheitshalber mitbestellt. Für den Fall, dass ich mal ein Schraube bei den "Rail Dogs" verlieren sollte.

Man könnte sich aber auch mit einem Aluwinkel, in den man zwei Löcher bohrt, einen Führungschienenanschlag für den rechten Winkel bauen.

Ich habe zwei Paar Schrauben. Meine Preisvorstellung ist 5,00 Euro pro Paar, zzgl. 4,50 Euro versicherter Versand mit Hermes.

Es ist eine Bezahlung per Paypal Warenkauf (mit Käuferschutz) möglich. Der Versand erfolgt dann an die von Paypal an mich mitgeteilte Adresse. Alternativ geht auch Barzahlung bei Abholung (Landkreis Karlsruhe) oder Überweisung.
Andre

Bilder Fence System MK2

Beitrag von Andre »

Hier die Bilder zum "Fence System":
fence1.jpg
fence1.jpg (431.42 KiB) 10415 mal betrachtet
fence2.jpg
fence2.jpg (1.1 MiB) 10415 mal betrachtet
fence3.jpg
fence3.jpg (1.4 MiB) 10415 mal betrachtet
fence4.jpg
fence4.jpg (1.13 MiB) 10415 mal betrachtet
Andre

Bild Rail Dogs für Mafell/Bosch

Beitrag von Andre »

Das Foto zu den Rail Dogs
raildog.jpg
raildog.jpg (1.31 MiB) 10415 mal betrachtet
Andre

Bild Mini Rail Dogs für Mafell/Bosch

Beitrag von Andre »

Das Foto zu den Mini Rail Dogs
miniraildog.jpg
miniraildog.jpg (1.2 MiB) 10415 mal betrachtet
Andre

Bild Führungsschienenschrauben

Beitrag von Andre »

Das Foto der Führungsschienenschrauben
schrauben.jpg
schrauben.jpg (1.09 MiB) 10415 mal betrachtet
Andre

Re: Benchdogs.co.uk - Rail Dogs für Mafell/Bosch , Fence System MK2 und Führungsschienenschrauben

Beitrag von Andre »

Position 1 „Das Anschlaglineal“ ist verkauft.
Andre

Mini Rail Dogs für Mafell und Bosch Führungsschienen

Beitrag von Andre »

Bis auf die Mini Rail Dogs (für Materialstärken bis 25mm) ist alles verkauft.

Hierfür nochmal eine Preissenkung und Zugabe: Das Paar "Mini Rail Dogs" von Benchdogs.co.uk für die Bosch Führungsschiene ist jetzt für
12 Euro
zu haben.

Abholung in 76316 Malsch (das Malsch im Landkreis Karlsruhe, bei Ettlingen - nicht das Malsch bei Heidelberg). Oder Versand mit Hermes für zzgl. 4,50 Euro! Bezahlung mit Paypal Warenkauf (Käuferschutz) ist dann kein Problem.

Einen Satz gefräste Ersatz-Führungschienenschrauben gibt es jetzt gratis dazu:
Mini Rail Dogs
Mini Rail Dogs
miniraildog.jpg (1.2 MiB) 3270 mal betrachtet
Schrauben
Schrauben
schrauben.jpg (1.09 MiB) 3270 mal betrachtet
Antworten