Ersatzteile Vorschubapparat

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Fabi
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Sep 2021, 14:39
Kontaktdaten:

Ersatzteile Vorschubapparat

Beitrag von Fabi »

Moin zusammen :-)

Bestimmt wurde hier irgendwann dieses Thema schon besprochen, ich konnte aber nichts passendes finden...

An meinem Vorschubapparat ist mir ein Kettenrad oder Ritzel und der dazugehörige 'Nippel' kaput gegangen. Es ist eine Maggi Steff 2038.
So wie es auf Fotos von anderen Maschinen hier im Forum zu sehen ist wurden solche Ritzel auch in den Haffner Maschinen eingebaut.
Habe Fotos vom intakten Ritzel angehängt.

Konnte im Internet nichts finden.
Hat jemand einen Rat, wo ich fündig werden kann?

Herzlichen Dank schon im Voraus und Euch allen ein gemütliches Wochenende,
Fabien
Dateianhänge
DSC_8161.JPG
DSC_8161.JPG (3.06 MiB) 1503 mal betrachtet
DSC_8160.JPG
DSC_8160.JPG (3.53 MiB) 1503 mal betrachtet
joerg
Beiträge: 235
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ersatzteile Vorschubapparat

Beitrag von joerg »

Guten Morgen,
schau mal zum Beispiel hier:
https://www.zahnriemen24.de/rollenkette ... rderketten
oder Mädler könnte sowas auch haben.
Gruß, Jörg
Fabi
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Sep 2021, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Vorschubapparat

Beitrag von Fabi »

Moin Joerg,

vielen Dank für Deine Hilfe - ich bin fündig geworden und mein Vorschub schiebt wieder vor :-)
Antworten