Suche Preston No 1393P oder Stanley 66, Stanley/Record 65

Hier können Holz-Handwerkzeuge und Holzbearbeitungsmaschinen gekauft und verkauft sowie Stellenangebote und Stellengesuche veröffentlicht werden. Händleranzeigen sind nicht erlaubt. Anzeigen werden nach Erledigung oder auf Wunsch gelöscht.
Antworten
PoorManWoodworker
Beiträge: 26
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 13:37

Suche Preston No 1393P oder Stanley 66, Stanley/Record 65

Beitrag von PoorManWoodworker »

Hallo zusammen!

Suche bevorzugt einen Preston 1393 (gemarkt mit Prestons Patent) mit 2 oder 3 Zäunen.
( https://www.jimbodetools.com/cdn/shop/p ... 1497017564 )

Alternativ einen Stanley 66 ( http://www.supertool.com/StanleyBG/66.jpg ) mit beiden Zäunen.

Außerdem einen Stanley/Record 65 Chamfer Schabhobel mit beiden Zäunen.
( https://www.findmytool.co.uk/images/old ... large6.jpg )

Bilder habe ich in den Klammern verlinkt.
Versand geht natürlich auf mich - preislich wird man ja sehen ob man zusammen kommt.

Schönes Wochenende für euch!

Päddy
PoorManWoodworker
Beiträge: 26
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 13:37

Re: Suche Preston No 1393P oder Stanley 66, Stanley/Record 65

Beitrag von PoorManWoodworker »

Habe mittlerweile einen Stanley 66.

Bin weiterhin auf der Suche nach
- Record, Stanley A65 (gerne auch von Preston, Marples...)
- und inzwischen verschiedene Preston - 1386, 1387, 1388P, 1393P und oder 1393S, 1396.
PoorManWoodworker
Beiträge: 26
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 13:37

Re: Suche Preston No 1393P oder Stanley 66, Stanley/Record 65

Beitrag von PoorManWoodworker »

Hallöchen!

Ich bin mittlerweile im Besitz von verschiedenen Preston "Schabhobeln"

- 1386 Fillister/Rabbeting
- 1387 Oveloe Router
- 1388 Quirk Router

- Preston 1392 (verstellbar Fasenschabhobel, analog Sta, Rec, Kunz A65 )
https://www.findmytool.co.uk/images/old ... large1.jpg (Hobel im Gesamten)
https://vintagetoolshop.com/cdn/shop/pr ... 1606200081 (Eisen)

Allerdings neigt sich das Eisen demnächst dem Ende zu. Ich habe auch im angelsächsischen Raum u.a. bei Ray Iles nachgesehen, auch bei Seiten die antike Werkzeuge anbieten, ducotools usw..., aber bisher kein Eisen gefunden welches dort reinpassen könnte. 1 1/2 inch, 38mm, Mit Aussparung für den Verstellmechanismus. Die Eisen sind 38 mm breit, haben allerdings keine Aussparung um die Tiefe einzustellen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein passendes Hobeleisen auftreiben könnte?

Danke ( :

PS:

Weiterhin gesucht sind: Preston
- welche aus der 1387 Reihe
- 1389
- 1393 S/P
- 1396 Stringing/Inlay Router
Antworten