Der Letzte seines Standes (auf spanisch)

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Andreas Winkler
Beiträge: 1125
Registriert: Di 30. Nov 2021, 19:21

Der Letzte seines Standes (auf spanisch)

Beitrag von Andreas Winkler »

Hallo,

vielleicht kennt den Kanal schon jemand, stelle ihn hier mal ein.

https://www.youtube.com/@eugeniomonesma ... les/videos

Der Titel sagt im Prinzip schon alles, finde den Kanal recht sehenswert. Es ist auch einiges an Holzbearbeitung dabei - Stamm zu Kantholz bzw. Brett, Fässer bauen, Holzräder, Zimmerleute usw.
Es wird auch viel gekocht.

Wenn jemand der spanischen Sprache mächtig ist, kann er/sie sich sicher noch mehr herausnehmen.
Für mich sprechen die Bilder.

Gruß, Andreas
David
Beiträge: 142
Registriert: Di 22. Jun 2021, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg

Re: Der Letzte seines Standes (auf spanisch)

Beitrag von David »

Viel zu viele Videos :D

Aber dieses hier zum Thema Rechen/Harken wachsen lassen hatte ich schon mal gesehen, das war klasse:

https://www.youtube.com/watch?v=BmNnRjhv4XY

Gruß, David
Antworten