Seite 1 von 1

Geißfuß von GWB

Verfasst: Fr 24. Feb 2023, 19:14
von Roman Krettek
Hallo allerseits,
schon wieder ein mir bislang unbekannter Werkzeughersteller: GWB ist wohl die Abkürzung für VEB Geräte- und Werkzeugbau Wiesa. Diese Firma, die 1990 abgewickelt wurde, war aber eher berühmt für Sturmgewehre (Kalaschnikow-Weiterentwicklungen)! Das Symbol "Tannenbaum" passt aber irgendwie ins Erzgebirge und auch, dass es sich um Schnitzwerkzeug handelt. Kann jemand meine Vermutung bestätigen/widerlegen?
Grüße von Roman
Geißfuß GWB.jpeg
Geißfuß GWB.jpeg (410.61 KiB) 1275 mal betrachtet

Re: Geißfuß von GWB

Verfasst: Sa 25. Feb 2023, 11:07
von MJCV
Deine Vermutung scheint richtig zu sein. Schau mal hier. Da sind ein paar GWB Werkzeuge mit Verpackung auf der VEB Geräte- und Werkzeugbau Wiesa ausgeschrieben ist. Falls die Anzeige nicht mehr zu sehen ist, ich hab die Bilder gesichert.

Re: Geißfuß von GWB

Verfasst: Sa 25. Feb 2023, 12:01
von Roman Krettek
Hallo MJCV, vielen Dank für den hilfreichen Hinweis! das passt!
Grüße von Roman