Grobe Preisschätzung für Home Office Anfertigung vom Tischler

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Beta
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:46

Grobe Preisschätzung für Home Office Anfertigung vom Tischler

Beitrag von Beta »

Ich möchte in einem Zimmer meiner Wohnung von einem Tischler/Innenarchitekten einen Home-Office Bereich gestalten und anfertigen lassen. Dazu habe ich recherchiert und Tischler, deren Beispiele auf den Webseiten ähnlich meiner Idee waren, angeschrieben. Nun habe ich ein erstes Angebot bekommen, das auch meine höchsten Preisvorstellungen nochmals recht signifikant übertroffen hat.

Daher würde mich interessieren, welchen Preis ihr hier für mein "Projekt" ungefähr schätzen würdet. Mir ist klar, dass sowas immer extrem subjektiv und von Details abhängig ist, aber ob man bei €2.000, oder €8.000 oder €15.000 rauskommt, kann man eventuell grob abschätzen.

Der Raum bzw. die "Nische", in der der Bereich sein soll, ist 3,80m hoch und 2,50m breit. Die Anforderungen wären wie folgt:
  • 1 Tisch über die ganze Breite mit 2 Laden unter der Tischplatte.
  • mehrere Hängekästen darüber. Beispielsweise 2 Reihen zu je 3 Regalen bzw. Hängekästen
  • Auf einer Unterseite des Tisches soll ein Schrank mit ausziehbaren Laden sein.
  • Ausführung mit Massivholz, z.B. Fichte (Kein Furnier oder Spanplatten)
Ein ungefähres Beispiel wäre wie folgt (nur dass zusätzlich zu den 3 Hängeregalen genau nochmal 3 Hängeregale darüber sein können, um die Raumhöhe auszunutzen). Im Beispiel fehlen auch die Laden unter dem Tisch.

Foto gelöscht wegen des Urheberrechts. Johannes

Welchen Preis würdet ihr für soetwas maßangefertigt grob schätzen?
Danke!
hemmi1953
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:51

Re: Grobe Preisschätzung für Home Office Anfertigung vom Tischler

Beitrag von hemmi1953 »

Da dein Foto wegen des wohl fehlenden Urheberrechts gelöscht wurde, stelle doch bitte einen Link zu dem Foto hier ein. Dann kann dir sicherlich besser geholfen werden.
Gruß Christof
Beta
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2023, 13:46

Re: Grobe Preisschätzung für Home Office Anfertigung vom Tischler

Beitrag von Beta »

Hier nun der Link zum Foto, da ich meinen Originalbeitrag nicht mehr editieren kann: https://www.petermax.at/de/wohnbereiche ... buero-0058

Sorry und Danke!
Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Grobe Preisschätzung für Home Office Anfertigung vom Tischler

Beitrag von Konrad Holzkopp »

Guuden,

wo soll das Ganze denn hin? Mit Montage kann der Weg bereits eine ziemliche Größe darstellen.

Gut Holz! Justus.
Antworten