Hallo Sunitaro,
jetzt bin ich aber neugierig geworden. Für was braucht man solche Flügel? Ist es für den Karneval?
Viele Grüße
Dirk
Bambus Tam Vong verarbeiten
-
-
Re: Bambus Tam Vong verarbeiten
Karneval kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe eher auf LARP oder Cosplay oder ähnliches... 

Re: Bambus Tam Vong verarbeiten
Ja Cosplay. Will bis Mai fertig werden für den Japantag.
Das Gestell ist jetzt soweit fertig. Habe ein großes Problem.
Ich erklär erst die Bilder, dann stelle ich die Frage. Dann ist es besser zu verstehen.
Auf beiden Biden Bildern, die orangene Farbe symbolisiert die Feder und deren Ausrichtung, bei geschlossenen / offenen Flügel.
Rot ist der untere Flügel.
Blau der obere Flügel.
Gelb ist das Seil was gezogen wird.
Nur das Seil wird nicht das Gerüst bewegen. Ich will da eine / mehrere Federn einbauen. Wenn die Flügel offen sind, sollen sie unter Spannung stehen. Sobald die geschlossen sind, ist die Spannung weg.
Jetzt zur Frage.
1. Wo wäre die Feder am besten auf gehoben? Im Seil verarbeiten? Zwischen den Gelenken?
2. Wie kann ich den sechskantigen Kopf im Holz passend verschwinden lassen? (Habe nur ein paar Handwerkzeugen und Dremel + Zubehör)
Das Gestell ist jetzt soweit fertig. Habe ein großes Problem.
Ich erklär erst die Bilder, dann stelle ich die Frage. Dann ist es besser zu verstehen.
Auf beiden Biden Bildern, die orangene Farbe symbolisiert die Feder und deren Ausrichtung, bei geschlossenen / offenen Flügel.
Rot ist der untere Flügel.
Blau der obere Flügel.
Gelb ist das Seil was gezogen wird.
Nur das Seil wird nicht das Gerüst bewegen. Ich will da eine / mehrere Federn einbauen. Wenn die Flügel offen sind, sollen sie unter Spannung stehen. Sobald die geschlossen sind, ist die Spannung weg.
Jetzt zur Frage.
1. Wo wäre die Feder am besten auf gehoben? Im Seil verarbeiten? Zwischen den Gelenken?
2. Wie kann ich den sechskantigen Kopf im Holz passend verschwinden lassen? (Habe nur ein paar Handwerkzeugen und Dremel + Zubehör)
- Dateianhänge
-
- Flügel eingegezogen.jpg (2.42 MiB) 412 mal betrachtet
-
- Flügel Offen.jpg (2.87 MiB) 412 mal betrachtet