Wintertreffen 2023

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Wintertreffen 2023

Beitrag von joerg »

Einen schönen, guten Abend im neuen Jahr.
Hoffentlich sind alle gut beisammen, die letzten zwei Jahre waren ja nicht einfach.
Einen Lichtblick gibts: Am ersten Märzwochenende machen wir wieder ein Wintertreffen in Siegen.
Furniermuster_sortieren.jpg
Furniermuster_sortieren.jpg (1.35 MiB) 4647 mal betrachtet
Weitere Information folgen. Bis dahin: Alles Gute!
Liebe Grüße, Jörch
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von Pedder »

Lieber Jörg,

vielen Dank, dass Du das wieder organisierst. Ich komm gern und kuck mal, ob ich wen mitgeschleift bekomme.

Liebe Grüße
Pedder
Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von Stefan Krieger »

Moin Jörg,

das hört sich sehr verlockend an! Wenn ich das zeitlich irgendwie hinbekomme, wäre ich gerne mal wieder dabei!

@Pedder: Fährst Du zufällig wieder an Bremen vorbei? 8-)

Schöne Grüße
Stefan
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von Pedder »

Hallo Stefan,

wenn ich mit dem Auto fahre, melde ich mich bei Dir!

Liebe Grüße
Pedder

Aktuell sieht es aber sehr nach Bahn aus.

Edit: Es ist die Bahn geworden
Alexander Frey
Beiträge: 82
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:33
Wohnort: Bahlingen

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von Alexander Frey »

Hallo Jörg,

super dass das Treffen wieder stattfindet!
Hab mich per Mail bei Dir gemeldet.
Hoffentlich kann ich dabei sein

Gruß
Alex
Tommi Heller
Beiträge: 4
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 18:44

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von Tommi Heller »

Hallo Jörg und alle anderen,
ich möchte Samstags dazu kommen und hoffe, noch zwei Freunde weitere aus der Region dazu bewegen zu können.
Freue mich sehr Euch alle wieder zu sehen!

Danke Jörg, für die damit verbundenen Mühen!

Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Thomas
Benutzeravatar
Harry Dietz
Beiträge: 75
Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:59
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von Harry Dietz »

Super! Ich komme!
joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von joerg »

Guten Tag,
als Themenschwerpunkt wollen wir am Samstag nochmal verschiedene Holzöle vergleichen. Bringt bitte die Öle mit, mit denen ihr arbeitet, wir machen Muster auf furnierter Platte, dass wir vergleichen können und alle beschreiben kurz ihre Arbeitsweise und eventuelle Vor- und Nachteile.
Sag ich jetzt mal so.
Lieben Gruß, Jörg
Martin
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 13:56

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von Martin »

Hallo,

Bei uns in der Gegend gibt es einen Flohmarkthändler (Olpe) der regelmäßig Schleifpapiere von mirka in verschiedenen Körnungen anbietet.
mirka Abranet Ace (HD) DM 150
z.B. 25 Stck 7,-€
50 Stck 12,50,-€
Ich finde, daß das ein super Preis ist. Da das auf dem Weg liegt, könnte ich versuchen, eine größere Menge zu besorgen und mit nach Siegen zu bringen.
Wenn jemand Interesse an diesen Schleifpapieren hat, schickt mir bitte eine PN.
Ich werde dann versuchen, entsprechende Papiere zu besorgen. Verständlicherweise kann ich das nur Teilnehmern in Siegen anbieten, ich werde keinen Versandhandel eröffnen.

Gruß
martin
Benutzeravatar
Harry Dietz
Beiträge: 75
Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:59
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Wintertreffen 2023

Beitrag von Harry Dietz »

Falls jemand von Bruchsal, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt mitkommen will, ich fahre Freitag so um 16 Uhr los und Sonntags recht früh wieder zurück.

Grüße
Harry
Antworten