PK 250 Motor ausbauen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
holzwolf
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 14:04

PK 250 Motor ausbauen

Beitrag von holzwolf »

Hallo,

da sich meine PK250 nicht in der Höhe verstellen lässt habe ich die Spindel demontiert.
Leider lässt sich auch ohne Spindel das Sägeblatt nicht von Hand in der Höhe verstellen.

Daher habe ich beschlossen die Säge zu zerlegen und zunächst versucht den Motor auszubauen.
Nachdem ich die 4 Schrauben gelöst habe kann ich den Motor trotzdem nicht ausbauen, da der Motor hinten am Gehäuse fast direkt ansteht.
Um Ihn auszubauen müsste ich den Motor ja ca. 3cm von Riemen weg anheben können, oder?

Wie funktioniert das? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Oli
holzwolf
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 14:04

Re: PK 250 Motor ausbauen

Beitrag von holzwolf »

Gelöst!

Auch hier war die Neigungsverstellung die Lösung.
Antworten