Felder Kreissägeanschlag Gleitfolie

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Felder Kreissägeanschlag Gleitfolie

Beitrag von Ulrich Leimer »

Hallo,
ich benutze auf meiner Felder-Kombi den Standard-Queranschlag lang mit den Anschlagreitern und der Gehrungsrastung.
Auf der Unterseite befindet sich eine starke Plastikfolie, die ein leichteres Gleiten auf dem Ausleger ermöglicht.
Leider läßt die Klebekraft der Haftschicht nach, so dass sie sich ablöst und auch geknickt werden kann. Das würde ich gern
reparieren. Gibt es jemanden, der da bereits Erfahrungen hat oder mir einen Tipp geben könnte, wo ich solche Starkfolie, am
Besten mit Kleberückseite, beziehen kann? Da die Maschine Bj 1996 ist, glaube ich nicht, dass Felder da was passendes anbieten
kann, hab ich aber auch noch nicht angefragt....
Bin dankbar für Eure Anregungen,

beste Grüße Uli
Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Felder Kreissägeanschlag Gleitfolie

Beitrag von Johannes M »

Hallo Uli,
such mal nach Teflonfolie selbstklebend.

Es grüßt Johannes
Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Felder Kreissägeanschlag Gleitfolie

Beitrag von Jockel »

Hallo Uli,
ich würde es einfach mal bei Felder probieren.

Ansonsten passt natürlich der Tipp von Johannes auch gut.

Gruß Jockel
MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Felder Kreissägeanschlag Gleitfolie

Beitrag von MaxS »

Hallo Uli,

von igus gibt es meines Wissens auch selbstklebenden Gleitkunststoff, sogar in mehreren Ausführungen. Das könnte ein guter Ersatz sein.

Viele Grüße
Max
Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: Felder Kreissägeanschlag Gleitfolie

Beitrag von Ulrich Leimer »

Hallo zusammen,

habt erstmal vielen Dank für die Tipps, da werd ich sicher was finden. Ansonsten Felder, klar.
Schöne Pfingsten Euch allen
Gruß Uli
Antworten