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Re: Nun geht es schneller, als befürchtet!

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 08:15
von reinhold
[In Antwort auf #155732]
hallo Holzwerkerkollegen,
tja, da bleibt wohl nichts weiter als : Sag beim Abschied leise servus.
Die Zeit mit Euch war schön.
Lebt wohl und bleibt gesund
reinhold


Re: Nun geht es schneller, als befürchtet!

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 09:08
von Georg aus'm Westen
[In Antwort auf #155732]
Ich werde das Forum wirklich vermissen. Auch wenn ich selbst nur wenig beigetragen habe, hat es mir viele Inspirationen gegeben und auch zu so mancher Problemlösung beigetragen. Schade.
Gruß aus dem Westen, Georg


Re: Nun geht es schneller, als befürchtet!

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 15:00
von Friedrich Kollenrott
[In Antwort auf #155732]
Sehr schade........

Allen aktiven und passiven Foristen wünsche ich alles Gute. Und hoffe, dass es doch irgendwie weitergeht.

Grüße, Friedrich


Re: Nun geht es doch nicht so schnell?

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 20:31
von Sebastian51
[In Antwort auf #155743]
Die Seite wird nur als nicht sicher angezeigt, weil die Werbung oben ohne SSL Verschlüsselung angezeigt wird.

Unter https://web.archive.org/web/20211130202054/https://woodworking.de/ kann man sich die alte Seite auch zukünftig noch ansehen.

Die haben nur die Startseite gesperrt nicht in den Rest.


Ich begreife nicht

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 22:15
von Andreas K.
[In Antwort auf #155732]
Geschätzte Forumteilnehmer!

Warum lese ich nur trauriges Bedauern? Warum keinen Protest?
Wie die Schafe akzeptieren offenbar alle sogenanntes "Faktisches" Ich hasse das!
Sieht denn niemand in welcher lähmenden Welt wir leben, in der, ohne ein Entwicklungsszenario vorzulegen oder überhaupt Kommunikation zu führen irgendwelcher BWL-Wappler Entscheidungen treffen, die inhaltlich nutzlos, unternehmerisch kontraproduktiv und sozial destruktiv zum Schaden aller getroffen werden und sie grauer und dreckiger machen.

Mich zipft das an.

Andreas


Re: Ich begreife nicht

Verfasst: Mi 1. Dez 2021, 22:24
von Sebastian51

Die Art der Kommunikation finde ich auch etwas ungewöhnlich.

Das Problem ist aber auch, dass die Einhaltung der DSGVO (vermutlich ist das die Ursache) von jemanden verantwortet werden muss. Es ist halt leicht zu sagen, dass muss online bleiben, wenn man nicht dafür gerade stehen muss.

Ich habe feine werkzeuge mal angeschrieben. Vielleicht können die etwas genauer beschreiben, was das Problem ist.



Re: Ich begreife nicht

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 08:11
von reinhold

hallo Andreas,

natürlich gibt es Protestmethoden. Sogar ganz einfache.
Ich weiss, dass einige Forumsmitglieder beschlossen haben, dieses Jahr nichts mehr zu bestellen.
Und im neuen Jahr sieht man weiter.
Protestbriefe tun nicht weh, aber den Geldbeutel spürt man.
gruß
reinhold


Re: Ich begreife nicht

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 09:40
von Konrad Holzkopp
[In Antwort auf #155748]
Moin Reinhold und Andreas,

leicht geschrieben, Ihr dürft möglicherweise
das Forum mit allen möglichen rechtlichen Verantwortlich übernehmen.
Beim bisherigen Inhaber könntest Ihr mit dieser Bereitschaft durchaus offene Scheunentore einrennen.
Die Foristen bleiben mit Sicherheit dem Forum treu!

Nur Mut, und gut Holz! Justus.


Sagt mal

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 09:49
von Pedder

Leute,

das bekommt hier eine ganz merkwürdige Richtung.

Um das mal klarzustellen: Es ist keine betrieebswirtschaftliche Entscheidung, sondern eine juristsche.
Die Software ist solange nicht gepflegt worden, dass sie den rechtlichen Anforderungen nicht mehr entspricht und
auch nicht mehr daran angepasst werden kann. Den Hersteller der Software gibt es nicht mehr.
Der Mensch, der die Umstellung vor 9 jahren (zwei Ewigkeiten im IT bereich) gemacht hat ist schon seit Jahren nicht erreichbar.

Niemand aus diesem Forum, der den ganzen Hintergrund kennt, würde das Forum jetzt noch auf seinen Namen weiterlaufen lassen. Niemand, auch nicht Andreas und Reinhold.

Die Betreiberin zu schädigen, in dem man nun zum Boykott aufruft, ist angesichts der jahrelangen kostenfreien Nutzung
wirklich eine Frechheit aber auch genau kontraproduktiv.

Irgendwer muss ja die Sicherung und ggf. auch eine neue Software und deren Betreuung bezahlen.

Ich bin wirklich sauer, dass hier ungebremst und ohne Erkundigung so ein Quark geschrieben wird.
Passt aber in unsere Zeit.

Pedder


Re: Ich bin sprachlos...

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 10:06
von Ulrich Leimer

Hallo Pedder,

ganz meine Meinung!! Aber manche finden selbst an einem Geschenk noch diverse Makel...

Ich hoffe auch, dass es sich irgendwie neu einrichten lässt. Für mich käme sogar ein Abo-Modell in Frage.
Alle leisten einen kleinen Beitrag, aber das stößt sicher wiedermal auf Protest...

Allen Guten alles Gute, und bleibt gesund. Und auch von mir vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge!!

U.L.