Neues von der Wohnzimmer-Front *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Frank Zimmermann
Beiträge: 162
Registriert: Do 9. Jan 2020, 15:03

Neues von der Wohnzimmer-Front *MIT BILD*

Beitrag von Frank Zimmermann »


Liebe Holzwerker,

es sind wieder ein paar Jahre vergangen und mein Werkzeugschrank altert schon bevor er richtig fertig ist.
Mittlerweile überleg ich mir ob ich ihn noch mal neu und in schön bauen soll...
Da es hier im Handwerkzeugforum im Augenblick etwas still geworden ist, habe ich mich spontan entschlossen ein paar Bilder vom aktuellen Stand hier herunterzu laden.

Hier kann man lesen wie es anfing:
https://woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/107463/sbj/wohnzimmer-werkzeugschrank/

Mittlerweile hab ich den Schrank gefühlte 20 mal umgebaut, geändert usw.





















Beste Grüße
Frank

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Neues von der Wohnzimmer-Front

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Frank,

der derzeitige Stand ist ein großes Kompliment wert. Da sind soviele pfiffige Ideen realisiert worden auf die man erst einmal kommen muss. Ich denke, wenn Du mit der Ausführung zufrieden bist, würde ein Neubau auch wieder eine Entwicklung brauchen. Solch eine Grundausrüstung lässt neue andere Projekt zu, die mit der Anwendung Deines jetzigen Schranks sicherlich Weiterentwicklungen Deiner momentanen Ausgestaltung mitsich bringt. Weiterhin viel Spass mit dem Möbel,

herzliche Grüße

Uwe

Frank Zimmermann
Beiträge: 162
Registriert: Do 9. Jan 2020, 15:03

Re: Neues von der Wohnzimmer-Front

Beitrag von Frank Zimmermann »


Hallo Uwe,

Danke! und ja, der Schrank hat mittlerweile durch ausprobieren, verwerfen von Ideen und das auswechseln verschiedenster Werkzeuge stark gelitten.
..und ich muß mir noch was einfallen lassen für die Werkzeuge die unten auf dem Boden liegen.
Ich betrachte ihn schon fast als Provisorium und bekannter Weise hält nix länger...! Mein Fazit: irgendwie wird so ein Schrank nie fertig.

Herzliche Grüße
Frank

Antworten