erstes Möbelstück im neuen Haus *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

erstes Möbelstück im neuen Haus *MIT BILD*

Beitrag von Christof Hartge »




Grüße, Christof.

Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Re: erstes Möbelstück im neuen Haus

Beitrag von Andreas Ranogajec »


Hi,...
auf diese Hobelbank war ich mal richtig scharf. War vor Jahrzehnten die teuerste von ULMIA.
"Bildhauerhobelbank" ...oder so,...??? Kann mich auch täuschen??
Toll isse alle Mal...

Gruß Andreas

Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: erstes Möbelstück im neuen Haus

Beitrag von Wolfgang J »


Hallo
Ich muss sagen, ein SEHR schönes Möbel, Glückwunsch

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Thomas.M
Beiträge: 163
Registriert: So 3. Jan 2021, 20:57

Re: erstes Möbelstück im neuen Haus

Beitrag von Thomas.M »

[In Antwort auf #154677]
Hallo Christof,

das wichtigste Möbel steht. Die anderen kannst du ja dann jetzt abzubauen :-)

Schön, dass die Bank mit runden Löchern ausgestattet ist. Ich habe eine Ulmia mit klassischen rechteckigen Löchern und hätte auch gerne runde Löcher, aber bisher noch nicht die Traute, das zu machen und war mir auch nicht sicher wie sie anzuordnen wären.

Besten Gruß und viel Spaß mit dem guten Stück.
Thomas

Antworten