Alter Sessel *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Georg Ha
Beiträge: 51
Registriert: Do 14. Nov 2019, 12:44

Alter Sessel *MIT BILD*

Beitrag von Georg Ha »


Liebe KollegInnen,

...wollte Euch ein paar Projekte vorstellen,
als Anfang ein schon älteres Projekt, das mir viel Freude gemacht hat, der Sessel steht jetzt bei mir im Wohnzimmer.
Da zwar nicht nur Handarbeit, aber dennoch überwiegend Handarbeit geleistet wurde - in diesem Forum...


Dieser alte Sessel wurde im Rahmen eines Volkshochschulkurses in Angriff genommen, und später zu Hause weiterbearbeitet...
Der Zustand war schlecht.

Die Sitzfläche wurde in der Vergangenheit ausgesägt und zum Polstern verwendet...

ich habe den Sessel mal zerlegt.

Es stellte sich heraus, daß die Sitzfläche neu gemacht werden musste um den Sessel wieder in einen zumindest ungefähren Urzustand versetzen zu können.
Fortsetzung folgt.
lg georg


Antworten