Re: Hobelklappe mit nicht rundem Loch ok?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Henner Mattheus

Re: Hobelklappe mit nicht rundem Loch ok?

Beitrag von Henner Mattheus »


Hi und Danke erstmal für die prompten Antworten (auch an Rolf Richard)!

Ich habe auf Flohmärkten bereits einige gebrauchte Hobel gekauft und sie unter Anleitung von youtube aufgearbeitet. So ein langes Exemplar (Kurzrauhbank?) habe ich aber weder dort, noch bei Kleinanzeigen gesehen. Daher erstmal der Anfängergriff zu etwas sehr Günstigem.

Gruß,

Henner

Antworten