Flohmarktbeute... *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Frank Zimmermann
Beiträge: 162
Registriert: Do 9. Jan 2020, 15:03

Flohmarktbeute... *MIT BILD*

Beitrag von Frank Zimmermann »


Hallo liebe Holzwerker,

letzten Sonntag, wie immer der Sonntag vor Christi Himmelfahrt, war in Kerpen, das ist ein Städtchen, das ebenso wie mein Heimatort Pulheim dem berüchtigten Kfz-Kennzeichen "BM" für Bergheim hinterher oder voraus fährt, einer der schönsten und größten Flohmärkte der Region um Köln!
Während die Innenstadt hauptsächlich von Profihändlern (aber wirklich internationale Händler in fast allen Sammelrichtungen) belegt ist, sind die Stichstraßen bis hin zur Pheripherie von den Anwohnern, ihren Bekannten und Freunden besetzt, die dort aus Innenhöfen Garagen und teilweise aus dem Wohnzimmerfenster verkaufen. Man sollte sich wirklich einen ganzen Tag Zeit nehmen! (und wenn möglich "vierteilen")
Hier eine wunderschöne, sehr massive und uralte Kantenzwinge die ich dort für einen Euro erworben habe... Ein Euro war das Angebot, ich hab da nicht mehr gehandelt!
"Uralt" definiert sich ausnahmsweise mal nicht aus dem Zustand der Zwinge sondern von dem kleinen, aufgenageltem Blechschild der Münchener Firma Schleicher mit einer 4stelligen Telefon-Nr. für München...
Hier die Fotos.







Beste Grüße und allen eine schöne Woche,

Frank



Antworten