Einladung Leffe und Hoanzlbeng *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
FrederikU
Beiträge: 43
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 20:03

Einladung Leffe und Hoanzlbeng *MIT BILD*

Beitrag von FrederikU »


Liebe Holzwerker,

ich darf euch herzlich zum diesjährigen Grünholztreffen einladen.
Wie im vergangenen Jahr findet das Wochenende wieder in der Nähe von München auf dem Jexhof statt.



Fünf erfahrene Schnitzer und Kursleiter bieten verschieden Kurse zu den Themen Löffel und Kuksas schnitzen, Korb flechten, Oberflächenfinish bei Löffeln und vieles weitere mehr an.




Der Auftakt zu dem Treffen ist der Ganztageskurs am Freitag den 26. Mai und das Wochenede wird am Sontag den 28. Mai beschlossen.
Die Kurse am Freitag sind unser besonderes Schmankerl in diesem Jahr. Hier kann man sich einen ganzen Tag lang vertieft einem Thema widmen.

Wer Näheres wissen möchte kann sich gerne auf der neu gestalteten "Leffe und Hoanzlbeng" Seite umsehen.
https://hoanzelbeng.wordpress.com/

Einen Bericht zum Treffen 2016 könnt ihr auf meinem Blog einsehen.
https://frischesholz.wordpress.com/2016/07/16/leffe-und-hoanzlbeng-impressionen/

Wer Lust hat teilzunehmen sollte sich mit der Anmeldung sputen da insbesondere für die Freitagskurse schon etliche Anmeldungen eingegangen sind.

Herzliche Grüsse
Frederik



Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Einladung Leffe und Hoanzlbeng

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Frederik,

das verspricht ein interessantes Wochenende zu werden. Ist schon im Kalender eingetragen!

Gruß, Wolfgang

FrederikU
Beiträge: 43
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 20:03

Re: Einladung Leffe und Hoanzlbeng

Beitrag von FrederikU »


Hallo Wolfgang,
ich bin überzeugt das jeder auf seine Kosten kommen wird!
Herzliche Grüsse
Frederik

Tonholz
Beiträge: 55
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Einladung Leffe und Hoanzlbeng

Beitrag von Tonholz »

[In Antwort auf #147111]
Toll, ich werde auch kommen!
Gruss Axel

Antworten