ein Bild des Jahres 2016 *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

ein Bild des Jahres 2016 *MIT BILD*

Beitrag von Pedder »




Ja, ein einfaches "Fahrten"messer.
Es war das erste, das ich mir ca. 1982 in Lübeck in einem Skandinavienshop gekauft habe. Es nimmt in tolle Schärfe an.

Im Sommer war es Teil meines sehr begrenzeten Gepäcks in den Bergen. Als wir zurückfliegen wollten, gaben wir unser
Gepäck ab und wollten in der Easyjet halle in Mailand noch etwas picknicken. Sch... ver..... M...
Jemand hat das Messer in der Picknicktüte vergessen. Nachdem ich den Versuch, es anderen Passagieren desseben Flugs
mitzugeben abrrechen musste, ich bekam Sorgen, verhaftet zu werden, habe ich versucht, es an mich zu versenden.
Auch das scheiterte (Es war Sonntag und Feiertag). Nur ein Angestellter eines Hotels versprach mir zu helfen.
Er würde in wenigen Wochen nach Deutschland fahren und es von dort versenden.

Dann lief es wohl auch noch unrund und ich hatte das Messer eigentlich schon abgeschrieben. Heute war es in der Post.

Sehr fröhliche Grüße
Pedder


Antworten