Seite 1 von 1

EDV-Problem

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 15:50
von reinhold

hallo !
Ich weiss, ich bin nicht ganz im richtigen Forum, aber hier gibt es ja auch einige EDV-Spezialisten und ich kenne keine anderes, passendes Forum.
Mein Problem : ich kann im Internet Bild-Dateien (gif / jpg) öffen und anschauen und per rechtem Mausklick auf die Festplatte laden. Wenn ich dann versuche, diese Bilder wieder zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung, dass das Format nicht kompatibel sei. Ich habe es mit einem halben Dutzend Bildbearbeitungsprogrammen versucht, einschl. Irfan View und Polyview und immer das selbe Problem. Selbst meine eigenen Bilder, die ich früher einmal hochgeladen habe, funktionieren nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee, an was es liegen könnte, bzw. was ich dagegen tun kann?

viele Grüsse
reinhold


Re: EDV-Problem

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 16:01
von Marc Hohnsbehn

Hi,
google mal unter "Wohlfühlboard"dort kann dir mit sicherheit geholfen werden


Re: EDV-Problem

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 17:59
von Stefan Wagner

Hallo Reinhold,

hab dir dazu mal eine Mail gesandt.

Gruß

Stefan


Re: EDV-Problem

Verfasst: So 20. Feb 2005, 21:05
von sven miller
[In Antwort auf #12518]
hi
hast du als betriebssystem xp und trat das problem nach dem service pack 2 auf?
gruß sven


Re: EDV-Problem

Verfasst: Mo 21. Feb 2005, 14:40
von reinhold

hallo ,
dieses Forum ist toll .
Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe bei meinem EDV-Bilder-Problem.
Stefan Wagner hat das Problem erkannt und eine Lösung präsentiert.
Mein Fehler war, dass ich absichtlich oder im Tran bei den AOL-Präferenzen die Bildkompression eingeschaltet hatte. Damit waren die heruntergeladenen Bilder mit anderen Programmen nicht mehr lesbar, nur noch mit dem AOL-Browser.

Ich habe das Häkchen ganz schnell wieder weg gemacht und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert !!!

Vielen Dank , Stefan !

mit freundlichem Gruss
reinhold ege