Weihnachtsfrau

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Bernd
Beiträge: 94
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Weihnachtsfrau

Beitrag von Bernd »


Irgendwie scheint es mit den „Weihnachtsfrauen“ bei Euch besser zu funktionieren. Ich habe 12 Pläne bzw. Skizzen bekommen. Sieht so aus als sollte ich wieder mal etwas zu bauen. Frage mich nun was ich denn die ganze Zeit gemacht habe ? Naja, zuerst sind die Kleinen dran. Die Holzritter brauchen jetzt noch Speere. Ein Schwert alleine tut es heute nicht mehr. Der kleine „Klugsch....“ bei dem die Schrauben nicht „gezieht“ sondern gedreht werden, hat sich für seinen Geburtstag einen Kran gewünscht. Natürlich mit Gitermastkonstruktion und funktionsfähiger Laufkatze. Mit technisch einfachem Spielzeug gibt sich dieser Knirps ja nicht zufrieden. In jedem Fall wollen alle unbedingt an ihrem Spielzeug mit bauen. Das wiederum ist dann ein sehr schönes Geschenk für mich. Es macht riesigen Spaß zu sehen was die Knirpse mit ihren kleinen Händen so alles hinbekommen wenn man sie nur gewähren läßt.

Gruß
Bernd

Antworten