Schraubenzieher - für die Bohrwinde !

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Hutmacher Beat
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:40

Schraubenzieher - für die Bohrwinde !

Beitrag von Hutmacher Beat »


Guten Abend Allerseits,

Im Zusammenhang mit der kürzlich hier geführten Diskussion über die Bohrwinde, und auch eingehend auf frühere Anfragen diesbezüglich, möchte ich euch folgende Info zukommen lassen :

Alte Schraubenzieher für die Bohrwinde zu finden, ist schon einigermassen schwierig. Es bieten sich noch Flohmärkte, Brockenstuben und e-b-a-y an.

Wer nicht lange suchen will, kann sich noch neue von PB Baumann, beschaffen. im Katalog nennt sich das "Windelschraubenzieher für Schlitzschrauben". No. 610 ! Erhältlich sind diese Klingen in den Grössen 4, 5, 6 und 7. Kosten pro Stück ca. CHF 9.00 !

Achtung : Im Katalog 2001 sind sie noch aufgeführt, ab Katalog 2003 schon nicht mehr ! In der Schweiz sind sie noch im Verkauf, hoffe in Deutschland und Oesterreich auch noch !

Hoffe mit dieser Info dem Einen oder Andern geholfen zu haben. Und dann möchte ich noch erwähnen, dass ich leider bei PB Baumann keine Aktien habe ! Also nicht am Gewinn beteiligt bin !

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Beat

Antworten